[Sammelthread] Fehlerkorrekturen im Der Tempel der Zwölf

  • Moin,

    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu im Forum bin. Im Oktober werden es 34 Jahre, wo ich mit Rollenspiel infiziert wurde. Damals mit DSA1 (ja, ich habe auch mal die Maske des Meisters getragen). Das ganze im hohen Norden, wie man eventuell an der Begrüßung erkennen kann. Die Zeit mit Rollenspielen ist aber leider immer weniger geworden, die Brettspiele haben immer mehr Einzug gehalten. Aber das Crowdfunding von Starfinder hat mich gereizt und so beschäftige ich mich mal wieder mit einem Rollenspiel.

    Hier ein paar Fehler, die mir im zweiten Band des Abenteuerpfades Tote Sonnen für das Starfinder Rollenspiel aufgefallen sind.

    Seite 8|Linke Spalte: ihn zu feuern, würde ansonsten gut aussehen - ihn zu feuern, hätte eine gute Außenwirkung.

    Seite 10|Kasten: I vermute, dass dies ein Bildnis - Ich vermute, dass dies ein Bildnis

    Seite 13|Linke Spalte: QABARAT-SCHMUGGLER (3) HG 1 EP je 200 - Muss HG 1/2 sein, oder je 400 EP.

    Seite 14|Rechte Spalte: zu irgendwelchen Elfenruinen Richtung Nordwesten, wo sie archäologische - Das wäre aufs offene Meer

    Seite 19|Rechte Spalte: TP je 18 (siehe Seite {56}) - der Verweiß muss zur Seite 57 sein, wo die KAUKARIKIS stehen.

    Seite 20|Linke Spalte: VRACINEA (4) HG 1 - Im Text steht, dass es 1 Monster ist, nicht 4

    Seite 20|Linke Spalte: VRACINEA (4) HG 1 - die haben nach dem Eintrag im Zwischenfall auf der Absalom Station HG 4

    Seite 20|Rechte Spalte: (siehe „Entwicklung“ auf Seite {21}, um mehr zu erfahren) - Beschreibung beginnt auf Seite 20

    Seite 21|Rechte Spalte: EREIGNIS 4: DIE SCHIMMELÜBERWUCHERTE BESTIE (HG 3) - Die Bestie hat HG 5

    Seite 23/Linke Spalte: kann Salask nur 2 Schuss pro Runde abgeben. - nach dem englischen Original shot only once every 2 rounds.

    Seite 23|Linke Spalte: TP 75 (siehe Seite {59}) - Der Himmelsstürmer ist auf Seite 56 zu finden

    Seite 28|Linke Spalte: N Großes Tier (Starfinder-Alien-Archiv, Seite {78}) - Der Bergaal findet sich auf Seite 24

    Seite 31|Linke Spalte: AVISSA HG 6 EP 800 - Entweder ist die Begegnung HG 3, oder 2400 EP. HG 3 ist wahrscheinlicher

    Seite 33|Linke Spalte: TP je 28 (siehe Seite {57}) - Die Wissenshüter sind auf Seite 59 zu finden

    Seite 34Linke Spalte: Fleischfresser (siehe Seite {50}) - Der Spruch Fleischfresser steht auf Seite 51

    Seite 34|Linke Spalte: Energiescheibe schleudern - Soll wohl der Spruch Energiewelle aus dem Grundbuch Seite 346 sein, oder?

    Seite 34|Linke Spalte: Reflektierende Rüstung - Soll wohl der Spruch Reflexionsrüstung aus dem Grundbuch 364 sein, oder?

    Seite 36: Die Turhalu Spitze ist auf offener See.

    Seite 44|Rechte Spalte: IN Diesem Gebiet haben sich Armeen, - In diesem Gebiet...

    Seite 56|Linke Spalte: Fernkampf Taktischer Speer +8 (1W6+6 S) - Die Zeile gehört sicherlich nicht zum Himmelsstürmer

    Ich ergänze, wenn mir weitere Dinge auffallen.

    Durchgestrichene Zeilen sind in der Version 2 des PDF korrigiert.

    Grüße aus dem Norden

    Björn

    19 Mal editiert, zuletzt von Snowhive (24. Mai 2018 um 09:26)