Fehler im Spielerhandbuch (2. Ausgabe)

  • Leider sind mir diese Fehler erst aufgefallen, als es hies dass die neuen Spielerhandbücher bereits unterwegs sind, sorry. Es sind jedoch so winzige Fehler, dass sich kaum jemand daran stören sollte.


    Bei den Tabellen mit den erweiterten Zauberlisten für Hexenmeister (Seiten 65-67), stehen jeweils Feuerwall und Tiere beherrschen. Es handelt sich dabei natürlich um die Zauber Feuerwand (Seite 230) und Tier beherrschen (Seite 272).

  • Leider ist auf dem Charakterbogen auch die Athlektik "erhalten" geblieben

    Der ist doch schon ein so grosser Klassiker, dass es ein Feature ist! :zwerghautelf:
    Spass beiseite, da der Fehler auf dem Charakterbogen zum herunterladen behoben wurde und wohl nur die wenigsten ihre Charakterbögen aus dem Buch rauskopieren, dürfte auch dies nicht zu tragisch sein - ärgerlich ist es natürlich trotzdem, da der Fehler bekannt war.

  • Seite 7 oben links :

    Um einen W3 zu imitieren, würfelst du mit einem W6 und teilst das Ergebnis durch 2 (abgerundet).

    muß natürlich heißen :

    Um einen W3 zu imitieren, würfelst du mit einem W6 und teilst das Ergebnis durch 2 (aufgerundet).

  • Typo auf Seite 302 der Erstausgabe (kA ob noch relevant, hab ihn aber auf keiner der Listen gefunden):
    "Acheron, da Unendliche Schlachtfeld von"
    korrekt: "Acheron, das Unendliche Schlachtfeld von"


    Falls jemand die Zweitauflage hat und grade nachschaut, editiere/lösche ich gerne

    In der zweiten Auflage korrigiert. Danke für's nachschauen, br0adsw0rd!

    Einmal editiert, zuletzt von nesges ()

  • So, habe hier auch mal alle bisherigen Korrekturen eingearbeitet für eine neue Auflage.

    Irgendwie hat ein Großist heute mal eine Palette Spielerhandbücher geordert, weswegen wir das Spielerhandbuch wohl bald in die dritte Auflage schicken müssen. Alles was innerhalb der nächsten zwei Wochen noch gemeldet wird, kann ich dann noch für die 3. Auflage berücksichtigen!

  • Nachdem nun auch das Buch zur Schwertküste von WOTC durchgewunken worden ist, konnten wir im Spielerhandbuch den Gott Bane durch die alte, in Deutschland geläufige Form Tyrannos ersetzen. Wir hoffen sehr, dass sich daran in Zukunft nichts mehr ändert.

  • br0adsw0rd

    Hat das Thema geschlossen