Die Greifkatzen könnten einen Praiostempel in einem alten Taubenschlag hoch über den Dächern haben.
Stelle ich mir sehr nett vor.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountDie Greifkatzen könnten einen Praiostempel in einem alten Taubenschlag hoch über den Dächern haben.
Stelle ich mir sehr nett vor.
Der Praiostempel hat schon die goldene Horde. Greifkatzen könnte ich mir in einem südlichen Setting aber als interessantes Element vorstellen.
Ich finde die Idee von DSK auch genial, aber neulich ist mir eine Frage dazu gekommen, die ich jetzt hier einmal stellen möchte.
Wird es auch Vertraute von Nachtschönen geben oder sind die eher ausgeschlossen (etwa, weil sich Vertrautenbindung mit dem ganzen Konzept beißt oder weil das zu imbalanced ist)?
Ich hab jetzt sowohl zu dieser Frage als auch zu gemischten Gruppen allgemein ein Set an Regelvorschlägen ins SL-Kapitel gepackt, auch da die Frage schon mehrfach aufkam.
Am 21. und 22.07. ist die FeenCon in Bonn-Bad Godesberg. Ich biete am Samstag ab 12 Uhr eine Proberunde DSK an, und wenn ich danach noch Lust und Zeit habe Abends nochmal. Wer also in der Gegend ist und DSK mal ausprobieren will, nur zu.
Ich sitze gerade am Ausrüstungkapitel und bräuchte noch ein paar Ideen für die Kategorie "Schöne Dinge" (ohne Tiere). Vorschläge? Bisher habe ich u.a.
Buntes Wollknäul
Schillerndes Federbüschel
Lange, bunte Feder
Lange, schillernde Feder
Pfauenfeder
Spieluhr
Glitzernder Ohrring
Glitzernder Schwanzring
Glitzernde Kette
Glitzernde Brosche
Schönes Halsband
Maulwurfsfell
Hmm, mal gucken. Wie wäre es mit einem Duftkissen bzw. Duftsäckchen (bunt bestickt und mit getrocknetem Lavendel oder etwas ähnlichem, oder vielleicht auch Katzenminze, gefüllt), wie man sie in so manchem Wäscheschrank der Menschen finden könnte?
EDIT: Vielleicht ginge auch so etwas wie ein kleiner Handspiegel (glitzert auch und man kann sich darin selbst bewundern)?
Google 'Twinkle Tush'!
Wobei... ne, machs nicht!
Eventuell:
Seidentaschentuch,
bunt bemaltes Holzspielzeug,
Dukatenmünzen
Bunte Glasmurmeln.
Mein Kater steht drauf.
Übrigens ist die Lieblingsfarbe von Katzen blau. Den Stubentigern fehlt der rote Zapfentyp. Von daher blau, gefolgt von grün, denn diese beiden Farben können Katzen am besten wahrnehmen. Rot dürfte als verwaschenes gelb erscheinen.
Eine Bürste. Katzen lieben Bürsten.
Und natürlich ein magisches Artefakt, welches einen sich bewegenden Lichtpunkt erzeugt.
Ein Brett aus weichem Holz (z.B. Birke)
Eine Gurke (für Schreckspäße mit anderen Katzen)
Ein Stück getrockneter Thunfisch
Sisalseil
Ein auf dem Rücken tragbarer, kleiner Korb.
Intelligente Katzen würden häufig kleine Körbe/Kisten/Boxen mit sich herumtragen um sich da bei Gelegenheit reinzuzwängen, was dann ihrem Sinn für Gemütlichkeit entspricht.
ein Lederball... meine Katze liebt Leder.
Vielen Dank für die Ideen!
Wie man auch auf dem Let's Play am Sonntag auf der RatCon erfahren konnte, findet das Crowdfunding zu DSK noch in diesem Jahr statt.
Gibt es da schon einen Monat?
Noch nicht 100 prozentig. Aber ich geh mal davon aus, dass es bald konkreter wird.
Während die letzten Texte für das eigentliche Regelwerk zusammenkommen, kann man ein Interview zu DSK im aktuellen Boten nachlesen (auf der "Werbeseite").
Das CF startet übrigens am 14.11.
Sieht so aus, als hätte sich das CF verschoben: DSA auf Facebook (letzten Satz beachten).
Hat jemand genauere Informationen zu der Verschiebung? Mit der Beilage im letzten Boten schien der Termin heute ja eigentlich fest zu sein (und gefreut habe ich mich auch wahnsinnig drauf)...
Sieht so aus, als hätte sich das CF verschoben: DSA auf Facebook (letzten Satz beachten).
Hat jemand genauere Informationen zu der Verschiebung? Mit der Beilage im letzten Boten schien der Termin heute ja eigentlich fest zu sein (und gefreut habe ich mich auch wahnsinnig drauf)...
Jens hatte schon vor einiger Zeit auf Facebook gepostet, dass es sich eventuell verzögern könnte.
Dafür läuft aber ja gerade das Let's Play auf YouTube