Aufsteller zu Starfinder aus PDF-Dokument

  • Nachdem ich so viel Spaß am spielen mit Aufstellern in Pathfinder habe, hab ich mir die für Starfinder auch gleich geholt.

    Jetzt habe ich aber ein Problem. Der Rote Rand, der immer den Rand einer Figur zum lang schneiden darstellte, existiert nun drei mal in blau, grün und rot.

    Welchen Sinn verfolgt das?

    Hab gerade erst mit dem GRW angefangen und bereite mich parallel nur schon mal auf die ersten Runden vor.

    Ich habe mal einen Aufsteller ausgeschnitten um zu zeigen, was ich meine... ich hoffe das verletzt kein Copyright. Aber ist auch doof zu beschreiben.

  • Vor allem an welchen Linien ich nun lang schneiden muss, und wenn Rot weiter richtig ist, wie drucke ich es ohne Grüne Linien aus, die sind ja dann in jedem Bild.

  • Wenn ich die neue Datei hochlade, geht eine Update-Mail an alle bisherigen Käufer / Lader raus.

    Huhu, ist schon absehbar. Wann ihr die richtigen Dateien online bekommt?

    Ich will da nicht drängeln. Hab nur meine erste Runde zusammen. Alles ist fertig vorbereitet, nur die Aufsteller fehlen mir noch. ;)

  • So, jetzt müsste eine weitere Datei ohne Ränder bei beiden Starfinder-Produkten dabei sein. Ich habe auch mit ausblendbaren Ebenen exportiert, aber ... die waren in den finalen PDFs schlicht nicht mehr drin. Keine Ahnung wieso, die Option war ausgewählt.

  • :blush: Jetzt sind wirklich gar keine Raster mehr drin.
    Eigentlich müsste ja nur der Grüne Rand weg, den blauen schneidet man beim basteln ja eh weg, da man immer an der roten Linie lang schneidet.
    Die aus dem Alien-Archiv konnte man daher schon so basteln
    :/ Jetzt müsste ich mir eine Schablone machen damit die alle schön gleich aussehen. Ich warte beim Grundregelwerk mal ab, evtl. bekommst du es ja noch hin.

  • Das wird immer seltsamer ... offenbar sind die Druck-PDFs mit Beschnittmarken hochgeladen worden, statt der Shop-PDFs. Deswegen hatte ich den Fehler bei meinen lokalen PDFs nicht nachvollziehen können. Aber nun müssten die im Shop sein.

  • Das wird immer seltsamer ... offenbar sind die Druck-PDFs mit Beschnittmarken hochgeladen worden, statt der Shop-PDFs. Deswegen hatte ich den Fehler bei meinen lokalen PDFs nicht nachvollziehen können. Aber nun müssten die im Shop sein.

    Ich mache einfach mal den Beta-Tester.

    Jetzt ist es zwar super mit den Rändern, aber die Seiten sind zu groß. Konnte ich bei Pathfinder alles auf Din A4 ausdrucken, sind diese Seiten nun zu Groß für A4.

    Ich bastel mal ein paar Aufsteller und schaue wie sie aussehen, wenn man es auf A4 anpassen lässt. Für welches Papierformat ist die Datei ausgelegt?

  • Letter-Format, wie die Druckdatei.

    Aber warum? Wer kann denn in Europa im Privathaushalt im US-Letterformat drucken? Und scheinbar ist das ja auch anders als bei Pathfinder, wo es A4 zu sein scheint, wenn ich Eyora richtig verstehe.