Meisterschirme

  • Grüße, wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, nur an die Heftbeilage der Meisterschirme zu kommen?

    Ich habe mir als Hauptmeister den ersten Meisterschirm (Innenheft Kneipenschlägerei usw.) zugelegt. Ein weiterer Spieler den Themenschirm der Theaterritterkampagne.

    Aber beim nächsten Schirm (Katakomben) bin ich echt schon am überlegen. Was wollen wir mit einem 3. Meisterschirm? Für uns und ich denke auch für andere Spielegruppen, ist doch nur das Innenheft relevant. Ich fühle mich da als Kunde schon etwas gegängelt, jedes mal den Schirm mit kaufen zu müssen. Warum wird das Innenheft nicht separat und günstiger angeboten?

  • Früher - bei den Boxen - lag oft bei den Publikation ein dreiteiliger Papp-Meisterschirm drinnen - und ich ließ sie dort, weil, wie du so richtig sagst, ein MSchirm meist genüget. Seit DSA4 gibt es sie Extra mit einem kleinen "Handbuch". Ob man einen SLSchirm braucht oder nicht, muß seitdem jeder SL für sich entscheiden. Ein Muss ist es jedenfalls nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Grüße, wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, nur an die Heftbeilage der Meisterschirme zu kommen?

    [...]
    Warum wird das Innenheft nicht separat und günstiger angeboten?

    Bisher wurden die Meisterschirme auch als PDF veröffentlicht - auch da ergibt sich mir der Sinn für die digitale Version eines Sichtschutzes nicht so ganz. Natürlich erhält man ein künstlerisch gestaltetes Bild zu dem Thema. Man erhält so aber eine Möglichkeit zu einem günstigeren Preis das Begleitheft zu besorgen.

    Was ich mir auch vorstellen könnte, ist das bei einer entsprechend hohen Anfrage (Potential durch Nachfragen aufzeigen...) und relevanten Anzahl an Begleitheften es ähnlich wie bei den Heldenwerken in Zukunft mal einen Sammelband geben könnte. (Mit dem Problem, dass manche sich schon mehrere gekauft haben.