Angriff mit zwei Waffen

  • Lucio

    Weil das Present Continuous immer eine andauernde Tätigkeit anzeigt? Weil sich durch das Verkürzen der Relativsätze auf in [one/the other] hand der Sinn des ganzen Satzes verändert? Weil die meisten D&D-Spieler die Regel genauso interpretieren wie ich? Weil selbst ein Diplom-Übersetzer für Englisch ohne D&D-Regelkenntnis diese Gleichzeitigkeit erkannt hat?

    Siehe es doch endlich ein! Deine Interpretation der Regel ist falsch!

  • Ich glaub du verwechselst present progressiv mit past continous.

    Bitte sag mir, wie das weglassen des Konditionalsatzes die Bedeutung eines Nebensatzes der sich auf ein Subjekt im Hauptsatz bezieht verändern kann, ohne irgend ein Bindewort zu diesem Konditionalsatz.

    Schön dass du die meisten D&D Spieler kennst. Logik hat aber nix mit Demokratie zu tun. Nur weil hundert Leute glauben, dass 2+3*4=14 stimmt es trotzdem nicht.

    Die Gleichzeitigkeit von was genau hat dieser Diplom-Übersetzer erkannt? Ich bestreite ja nicht die gleichzeitigkeit mit dem Hauptsatz, sondern die Gleichzeitigkeit mit dem Konditionalsatz. Gerade wenn du die Regeln nicht kennst, kannst du ja nicht wissen, dass Haupt- und Konditionalsatz nicht gleichzeitig stattfinden können.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Schön dass du die meisten D&D Spieler kennst. Logik hat aber nix mit Demokratie zu tun. Nur weil hundert Leute glauben, dass 2+3*4=14 stimmt es trotzdem nicht.

    Und von Mathematik hast Du anscheinend auch keine Ahnung. Schon mal etwas von "Punktrechnung geht vor Strichrechnung" gehört?

    Die Gleichzeitigkeit von was genau hat dieser Diplom-Übersetzer erkannt? Ich bestreite ja nicht die gleichzeitigkeit mit dem Hauptsatz, sondern die Gleichzeitigkeit mit dem Konditionalsatz. Gerade wenn du die Regeln nicht kennst, kannst du ja nicht wissen, dass Haupt- und Konditionalsatz nicht gleichzeitig stattfinden können.

    :rolleyes:

    Ich wiederhole mich: Sinnlos.

    "Oh, ein Geisterfahrer!" "Einer? Tausende!"

    Wie gesagt, man könnte Crawford oder die AL anschreiben, aber würde ja auch nichts nutzen. Spielen halt dann nicht RAW.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Selbst mit allen möglichen Werkzeugen, die es überhaupt gibt, lässt sich diese Person nicht davon überzeugen. Selbst wenn wir bei Crawford und den D&D-Gelehrten der Adventures League, würde Lucio doch nur mit einem "Das ist RAI, nicht RAW" reagieren.

  • Und von Mathematik hast Du anscheinend auch keine Ahnung. Schon mal etwas von "Punktrechnung geht vor Strichrechnung" gehört

    Wollt nur mal überprüfen ob du richtig liesst ;)

    Und ein Smilley ist nun wirklich kein Argument.

    Schau, Crowford kann nicht magisch verändern, was in seinen Büchern steht, noch kann er einfach mit einem Tweet die Funktionsweise der englischen Grammatik verändern. Aber gut, eure Echokammer, ist anscheinend so mächtig ist, dass ihr Sprache nicht mehr verstehen wollt oder könnt.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Schau, Crowford kann nicht magisch verändern, was in seinen Büchern steht, noch kann er einfach mit einem Tweet die Funktionsweise der englischen Grammatik verändern. Aber gut, eure Echokammer, ist anscheinend so mächtig ist, dass ihr Sprache nicht mehr verstehen wollt oder könnt.

    Das braucht er auch nicht, weil für die meisten Leute der Text verständlich ist. Schau dir doch einmal die lange Erklärung an, die Rhylthar hier vor ein paar Tagen verlinkt hat. Dort sind beide Ansichten vertreten. interessant ist aber, dass die eine Ansicht als deutlich hilfreicher angesehen wurde als die andere, obwohl beide mit RAW argumentieren. Damit Du ihn mal liest habe ich den betreffenden Beitrag hier mal in ganzer Länge zitiert:

    Und der Autor dieses exzellenten Beitrags ist Brite, also Muttersprachler. Und es würde mich wirklich wundern, wenn so jemand da falsch liegen würde.

  • Ich wiederhole es auch gern nochmals für dich:

    Zitat

    While it's not completely explicit, this is generally understood to mean that you must already be holding both weapons, when you take the Attack action with the first weapon, in order to have the option of Bonus Action attacking with the second weapon.


    Mit dieser Einschränkung ist das ganze Argument nicht länger ein RAW-Argument, sondern ein RAI-Argument. Wir sprechen darüber, was gemeint ist, nicht was da steht.

    Und ich wiederhole gerne, was ich schonmal erwähnt habe: Die logische Zerlegung eines Satzes ist nicht immer trivial. Muttersprachler zu sein nützt dir da herzlich wenig.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Mit dieser Einschränkung ist das ganze Argument nicht länger ein RAW-Argument, sondern ein RAI-Argument. Wir sprechen darüber, was gemeint ist, nicht was da steht.

    Falsch.

    Und ich wiederhole gerne, was ich schonmal erwähnt habe: Die logische Zerlegung eines Satzes ist nicht immer trivial. Muttersprachler zu sein nützt dir da herzlich wenig.

    Und ebenfalls falsch.

    Mehr schreibe ich dazu nicht.

    Merkst Du denn nicht, dass Du mit deiner Meinung hier so ziemlich alleine dastehst?

    Und damit ist für mich diese Diskussion beendet.

  • Lucio

    1. Ich habe Deinen letzten Beitrag als eine Beleidigung aufgefasst und deshalb gemeldet.

    2. Ich habe wenigsten recherchiert und Leute gefragt, die deutlich mehr Ahnung von Englisch haben als Du und Ich. Nur wenige sind da Deiner Meinung, die eigentlich nur von Munchkins und PGlern vertreten wird.

    Finde Dich damit ab, dass RAW und RAI in diesem Fall identisch ist, und vergleiche andere nicht mit Trump, weil Du eine Diskussion verloren hast!