Die Zwölfe zum Gruße, Abenteurer und Meister Aventuriens!
Zusätzlich zu meiner aktuellen Gruppe werde ich in naher Zukunft als Meister in einer neuen Runde beginnen. Einer der Spieler möchte einen Antiheld spielen und auch wenn ich finde das so ein Charakter definitiv nicht für einen Einsteiger pasend ist werde ich ihm gestatten einen Nekromanten zu spielen. Um allerdings einen halbwegs fähigen Nekromanten spielen, braucht es meiner Meinung nach außer einem Kampfzauber auch einen standartmäßig anwendbaren. Ich stelle mir hierbei eine DSA5-Version des "Totes handle!" vor, jedoch ist bisher noch keine erschienen. Nun hoffe ich von euch beratschlagt zu werden um selbst eine DSA5-Version des Zaubers zu kreieren.
Mein erster Vorschlag:
Probe: MU/KL/CH
Wirkung: Eine Leiche wird dauerhaft zum "Leben" erweckt. Er entspricht dem vom "Skelletarius" erschaffenen Untoten und verliert jeden Morgen automatisch einen Dienst. Die Anzahl der Dienste enspricht standartmäßig 1+QS.
Ritualdauer: 30 Minuten
AsP-Kosten: 16 AsP
Reichweite: 8 Schritt
Wirkungsdauer: sofort
Zielkategorie: Untote, Leichen
Merkmal: Sphäre/Dämonisch (Ich weiß nicht was besser passt)
Verbreitung: Gildenmagier
Steigerungsfaktor: B/C (Auch hier weiß ich es nicht)
Zaubererweiterungen: (wie bei Invocatio Minor/Elementarer Diener)
- Mehr Dienste
- Längerer Dienst
- Mächtiges Wesen
Erforderlich für das Erlernen dieses Zaubers ist ein Skelletarius mit FW 10.
Ich bedanke mich schon hier für alle Antworten und hoffe mit euch einen ausbalancierten Zauber kreieren zu können.
LG,
MrPrinz24