Ich hätte da mal eine Frage, was bringt denn Kriegskunst eigentlich regeltechnisch?
Im Buch ist die Rede von "besseren Vorteilen":
ZitatAlles anzeigenKriegskunst
Probe: MU/KL/IN
Anwendungsgebiete: Belagerung, Feldschlacht, Partisanenkampf, Seegefechte, Tunnelkampf
Belastung: nein
Qualität: bessere Vorteile während des Gefechts
Misslungene Probe: Der Held unterliegt einer Fehleinschätzung.
Kritischer Erfolg: Der Held hat einen vortrefflichen Plan, der ihm zusätzliche Vorteile im Kampf einbringt.
Patzer: Der Held begeht einen kapitalen Planungsfehler, der den Kampf zu seinen Ungunsten beeinflusst oder ihm zumindest extreme Nachteile beschert.
Steigerungskosten: B
Jetzt meine Frage: Was ist hier mit "bessere Vorteile" gemeint?
Ist das alles nur Fluff und SL-Entscheidung oder gibt es hierzu tatsächlich irgendwo eine Regel - also beispielsweise höherere INI o.ä. e nach QS?
Gruß
D