Publikationen 2018

  • Dazu gibt es ja wenigstens eine externe Hilfestellung: https://dsanews.de/

    Die sind gut, hab auch den rss, jedoch können die ja auch nicht alles posten was auf Twitter, Instagram und Facebook gepostet wird, manchmal kommt ja nur ein Bild, das postet DSA News leider nicht oder jeden tweet.

    Und da die o.g. keinen feed anbieten, bekommt man einiges nicht mit.

    Wir versuchen, über alle relevanten Infos bei DSANews zu berichten. Meist reichen die kurzen Informations-Häppchen aber nicht für ganze Artikel, und so wandern die dann in unseren mehr oder weniger wöchentlichen Webwatch-Artikel. Werden einfach nur neue einzelne neue Bilder oder vage Andeutungen gepostet, berichten wir nicht darüber. Und ja, oft sind wir auch zu faul, über jeden Schnipsel zu berichten. Ulisses-Social-Media-Thorwaler Philipp ist ja recht aktiv, da kann man nicht immer über alles berichten.

    Wer die News lieber direkt von Ulisses als RSS-Feed haben will, kann z.B. diese URLs verwenden:

    https://queryfeed.net/twitter?q=from%3AUlissesSpiele

    http://fb2rss.altervista.org/?id=38868149062

    https://websta.me/rss/n/ulissesspiele

  • Das Problem ist imho die personelle Besetzung der Redax. Solange das Alex und Niko alleine stemmen müssen, ist es halt ein ziemliches enges Nadelöhr, durch das ziemlich viel durch muss.Was sollen die ankündigen oder versprechen? Das wäre mir auch zu vage. Als Fan und Spieler empfinde ich es freilich auch völlig unzureichend, Soloabenteuer und Spielkarten decken meine DSA Sehnsucht auch nicht ab ;) Ich würde mir wünschen, dass Markus als CEO da nochmal eine personelle Erweiterung in Aussicht stellt.

  • Was ist denn mit Eevie?

    Eevie ist nach London gezogen. Auf der RatCon wurden ihre DSA-Sachen versteigert, um das mit mit zu finanzieren. Sprich: Sie ist schon länger nicht mehr bei Ulisses.

  • Danke. Gerade Facebook rss feed sind gar nicht so einfach zu finden. Ich bin jedoch der Meinung Ulisses sollte das Zentral, z.b über einen eigenen Blogbereich machen und von dort auf die ganzen sozialen Netzwerke verteilen. Kann man ja auch automatisieren.

  • Es gab leider keine wirklichen Neuigkeiten auf der RPC. Zur RatCon soll es eine neue große Ankündigung geben, "über die sich viele freuen werden".

    Es hat irgendwas mit dem Drachen zu tun, den Nadine live gezeichnet hat. Ob es ein Drachenband wird oder irgendwas anderes, worin dieser vorkommt, konnte ich Niko aber nicht entlocken. Es wird aber wohl nicht einfach nur ein Bestiarium 3.

    Die beiden angekündigten Kampagnen (Al'Anfa und Sternenträger) sind beide in weit fortgeschrittener Konzeptphase. Es wird derzeit aufgeteilt, was in welche Bände kommen soll. Hier will man die Bände noch früher und noch genauer aufeinander abstimmen als dies bei den Theaterrittern der Fall war (wo es aber schon deutlich geplanter war als noch bei früheren Kampagnen). Auch sollen die Kampagnen diesmal deutlich "fertiger" sein, wenn die ersten Bände erscheinen, als bei der Theaterritterkampagne. Man will die weiteren Bände dann so weit fertig haben, dass man den angestrebten Veröffentlichungsrhythmus problemlos halten kann und nicht wieder in die Verlegenheit kommen, dass die Pausen zwischen den Bänden zu groß werden (also > 2 Monate). Es wird aber somit bei beiden Kampagnen noch etwas dauern, bis Band 1 erscheint.

    Weitere Kampagnen sind auch bereits in (tw. genauerer) Planung.

    PS: Das eine Wiedergabe aus dem Gedächtnis - wer Fehler findet (oder wenn ich dich missverstanden habe Niko), bitte Bescheid geben

  • Man sollte keine Ankündigungen ankündigen das ist kein guter Stil. Ansonsten danke für den EInblick GTStar

  • Man sollte keine Ankündigungen ankündigen das ist kein guter Stil. Ansonsten danke für den EInblick GTStar

    Das war auch keine Ankündigung einer Ankündigung, das habe ich ihm mühsam entlockt, weil ich es so schade fand, dass nix Neues angekündigt wurde. Ich wollte zumindest einen kleinen Teaser haben. Den habe ich bekommen. Und ich weiß leider auch nicht mehr, wirklich Geheimes wollte er gar nicht verraten (ok, das würde ich hier dann auch eh nicht hier wiedergeben) ;)

    Jetzt stehen eben erstmal die RSH, Kompendium 2 und Magie 3 an. Damit ist bis zur RatCon ausgesorgt.

  • Das Spiekartenset für das Aventurische Kompendium 2 wurde von Mai auf August geändert. Da halte ich es für gut möglich, das man das Regelband zur Ratcon rausbringen möchte, da man ja die Produktreihe immer gemeinsam veröffentlichet.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Tsafried (12. Oktober 2018 um 12:32)

  • Das Spiekartenset für das Aventurische Kompendium 2 wurde von Mai auf August geändert. Da halte ich es für gut möglich, das man das Regelband zur Ratcon rausbringen möchte, da man ja die Pruduktreihe immer gemeinsam veröffentlichet.

    Das hört sich schlüssig an. Iwo wurde auch gesagt, dass die Publiaktionsfrequenz insgesamt zu hoch angesetzt wurde und nun etwas zurückgefahren wird. Ich freue mich auf beide Bände :)

  • Die Teilzeithelden haben Niko auf der RPC zu den Neuheiten und kommenden Produkten interviewt (auch im Ton und auch zu Havena).

    Magie 3 kommt wohl eher nicht mehr zur RatCon, sondern etwas später.

  • Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

  • Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

    Das Crowdfunding zur Havena-Spielhilfe hast du aber entdeckt oder?

  • Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

    Das Crowdfunding zur Havena-Spielhilfe hast du aber entdeckt oder?

    Ich meinte die regulären bereits 2017 angekündigten: Flußlande, Thorwal etc..

  • Immer noch nix neues zu den RSHs? Ist doch eigentlich das Flaggschiff / Haupteinnahmequelle der nächsten Jahre oder sollen die Leute mit Regelwerken weiter zugeballert werden. Warum gibt es keine schlanke Regelversion damit man sich so auf dem Fluff konzentrieren kann?

    Das Crowdfunding zur Havena-Spielhilfe hast du aber entdeckt oder?

    Ich meinte die regulären bereits 2017 angekündigten: Flußlande, Thorwal etc..

    Davon ging ich aus, ich wollte nur sichergehen.

    Nagel mich nicht aufs Zitat fest, aber es wurde zumindest irgendwo neulich im Zuge der ganzen Post-KRK-"Wo bleiben die RSHs?"-Aufregung von offizieller Seite gesagt, dass die Flusslande noch für dieses Jahr angedacht sind, idealerweise soll noch ein dritter Band kommen (auch wenn ich persönlich nicht davon ausgehe).

  • Danke Dir! ich glaub auf KRK 17 wurde nach Flusslande Thorwal fur den Jahreswechsel 17/18 angekuendigt. ggf passiert nun alles einfach ein Jahr spaeter...und was wohlaus der ebenso dort angekuendigten Pardona Buchreihe geworden ist? Die Autorin M.Stritter ist ja nicht unmittelbar von den "Verwerfungen" des Verlages betroffen worden..

  • Davon ging ich aus, ich wollte nur sichergehen.

    Nagel mich nicht aufs Zitat fest, aber es wurde zumindest irgendwo neulich im Zuge der ganzen Post-KRK-"Wo bleiben die RSHs?"-Aufregung von offizieller Seite gesagt, dass die Flusslande noch für dieses Jahr angedacht sind, idealerweise soll noch ein dritter Band kommen (auch wenn ich persönlich nicht davon ausgehe).

    Korrekt, das ist der letzte Stand, den ich auf der RPC von Niko gehört habe.

    Flusslande kommt entweder noch vor Havena oder sonst danach. Einen weiteren RSH-Band würde man gerne noch 2018 rausbringen, aber das ist noch nicht sicher.

  • Was ist denn nun endlich mit den Flusslanden? Letzter Stand von Niko Hoch am 16. April (!) dass wir da noch etwas Gedult haben sollen.
    Anscheinend stehen doch die regulären Produkte aufgrund diverser Crowdfundings still.

    Mir fällt es mit dem Crowdfunding immer mehr auf, dass sämtliche Nachrichten über andere Produktreihen total stillliegen, wärend ein Vampire oder sonst irgendwas läuft.

    Was ist nun endlich mit den angekündigten Produkten? Vertröstet jetzt nicht wieder auf ein KRK mit 4 monatiger Nachrichtensperre für exklusive Plus-Kunden, sowetwas gehört sich nicht.

    In den letzten 3 Monaten muss sich irgendwas getan haben, was man mitteilen hätte können. Ich erwarte nicht, dass das Buch morgen bereits fertig im Regal liegt, ich möchte einfach regelmäßige Informationen.
    Selbst wenn es nur folgende Inhalte sind:

    -Uns fehlen noch Autoren

    -Lektorat verzögert sich

    -Schiff mit den Büchern ist untergegangen

    Es passieren Fehler und eine Produktion mit vielen einzelnen Arbeitsschritten, ist nun einmal besonders anfällig für diverse Probleme, dennoch ist es im Zeitalter des Internets nichts schwer, regelmäßig Informationen weiterzugeben. Erneut verweise in an dieser Stelle auf den geschätzen Vlog von Ulisses. Nachdem man die Teleshopingaktion beendet hat, könnte man sicherlich die 5 Sekunden finden, um ein kurzes Statement zum Stand der Produkte abzugeben.