Der schwarze Palantir, DSA in Mittelerde

  • Zum Magiesystem möchte ich noch eine Sache anmerken:

    Es gibt mehr Zauberer in Mitteldeutschland Mittelerde als nur die 5, welche um Sauron aufzuhalten ausgesandt wurden und Sauron selbst.

    So ist zum Beispiel der Hexenkönig von Angmar bereits vor seinem Fall zum Nazgûl (nichts für ungut, Ringgeist ;)) als der "Hexenkönig" bekannt und es wirkt auf die Elben und Menschen Mittelerdes nicht sonderlich verwunderlich, dass ein Nekromant in Dol Guldur haust. Dass es einenNekromanten gibt, scheint kaum jemanden zu verwundern.

    Also gibt es schon einige explizit menschliche Magier, aber diese sind in jedem Fall sehr sehr mächtige Personen. Vielleicht sollte Magie also am Ende einer Heldenkarriere erlernbar sein?

    Edited once, last by Knaeggebein: Autokorrekturen und Drucker sind gleichermaßen hinterhältig ().

  • Also gibt es schon einige explizit menschliche Magier, aber diese sind in jedem Fall sehr sehr mächtige Personen. Vielleicht sollte Magie also am Ende einer Heldenkarriere erlernbar sein?

    durchaus, oder man sollte ein OP-Helden Gruppe spielen, das Balancing wird aber so oder so schwer, wie es eig. bei jedem mir bekannten system ist. Wenn der Magier mal lange genug dabei ist, beschwört er eine Dämonenhetzjagd und eine Armee wird geplättet.... ;( Da wäre tatsächlich die Frage ob Magie nur äußerst erfahrenen und vorallem sag ich mal "fairen" Spielern vorbehalten sein sollte, oder nur für NPCs.... ich würde tatsächlich zu letzterem tendieren, ggf höchstens mal nen Versuch wagen mit Magiern, aber ich denke die Chance derbe auf die Schnautzen zu fallen...

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

    Edited once, last by Feanor ().

  • Ich möchte euch allen die bisher geschrieben haben erstmal danken. Das Projekt liegt mir persönlich sehr am Herzen und eure Meinungen und Ideen werde ich bei meiner weiteren Arbeit daran im Kopf behalten. Wenn es nennenswerten Fortschritt gibt, werde ich das hier posten. (Das nächste was man erwarten kann sind die Speziesbeschreibungen, da habe ich heute die der Elben fertiggestellt.)


    Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, so bitte ich euch, postet sie hier oder schreibt mir eine PN. :)

  • Guten Morgen Denethor


    Hast du die Spielhilfe fertiggestellt, oder ist das Projekt auf Eis?


    Vielen Dank für dein Feedback


    cholo

  • Ich betreibe jetzt mal Threadnekromantie und schau was rauskommt^^ Wenns nicht klappt mach ich halt n neuen post.


    Nach langer Abwesenheit: Hallo, es gibt bezüglich meines Projekts Neuigkeiten. Ich bin fertig. Sind jetzt 312 Seiten Regelwerk geworden.

    Jetzt die Frage, weiß einer von euch, ob es eine Möglichkeit gibt, wie ich mein Projekt "veröffentlichen" kann? Ich möchte möglichst kein Urheberrecht verletzen.