Spielkartensets - Schätze, Fallen, Kritische Treffer, Kritische Patzer + DSA-Würfelspielsammlung

  • Weiß jemand mehr darüber?

    Da auch das Spielkartenset für das Kompendium 2 kommt, hat es ggf. damit zu tun?

    Aber was ist die DSA-Würfelspielsammlung für 0 €?

  • Ist das selbe Spiel wie mit den Regionalspielhilfe-Sammelboxen. Vermutlich werden diese "Platzhalter" jetzt erstmal für 2 Monate im Shop herumliegen, bis sich Jemand erbahrmt diese mit Inhalt zu füllen. Warum das ganze so gehandhabt wird und teilweise Produkte erst im F-Shop auftauchen, jedoch noch nicht auf der Hauptseite, ist mir schleierhaft.

    Mir wurde mal auf Nachfrage gesagt, dass für den F-Shop und die Inhalte von der HP unterschiedliche Menschen verantwortlich wären, was für mich allerdings einen Versatz von 1-2 Tagen erklären würde und nicht einen Versatz von mehreren Wochen bis Monaten.

    Kurz und knapp, Nein, leider weiß man darüber genausoviel wie über den Stand der angekündigten Regionalspielhilfen.

    Alle paar Wochen einen Vlog machen ist ja ganz nett, allerdings sollte man das vielleicht auch nutzen um Informationen weiterzugeben und nicht nur Produkte vorzustellen.

  • Ja, Platzhalter sind es definitiv. Ich hoffe nur, dass hier irgendjemand schon mehr darüber weiß (oder sich jemand von Ulisses dazu meldet) :)

    Offizielles gab es dazu jedenfalls noch nicht, da entgeht mir (abgesehen vielleicht von geheimen KRK-Ankündigungen) gottseidank recht wenig.

  • Doch, doch, am 1.4. haben wir schon mal einen Artikel zu den Schatzkarten gebracht, den haben aber alle für einen Traviasnecken gehalten.

    Ich will noch nicht zu viel verraten, aber die Karten haben alle etwas gemeinsam - bis auf die Karten zum Kompendium 2. :)

  • Doch, doch, am 1.4. haben wir schon mal einen Artikel zu den Schatzkarten gebracht, den haben aber alle für einen Traviasnecken gehalten.

    Ich will noch nicht zu viel verraten, aber die Karten haben alle etwas gemeinsam - bis auf die Karten zum Kompendium 2. :)

    Danke für die Info :)

    Auch die DSA-Würfelspielsammlung? Die fällt da etwas aus der Reihe ;)

  • Neue Tabellen zu Kritischen Treffern und Patzern sollen doch im Kompendium 2 vorkommen, laut Ankündigung/Video auf DSAnews!? Fallen sind im neuen Meisterschirm drin, die sind schon als PDF erhältlich, wenn mich nicht alles täuscht (oder es gab zumindest eine preview dazu auf der HP von Ulisses).

  • [...] Warum das ganze so gehandhabt wird und teilweise Produkte erst im F-Shop auftauchen, jedoch noch nicht auf der Hauptseite, ist mir schleierhaft.

    Mir wurde mal auf Nachfrage gesagt, dass für den F-Shop und die Inhalte von der HP unterschiedliche Menschen verantwortlich wären, was für mich allerdings einen Versatz von 1-2 Tagen erklären würde und nicht einen Versatz von mehreren Wochen bis Monaten. [...]

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Der F-Shop präsentiert sich völlig anders als die Ulisses Seite, was das Design, Publikationsankündigungen usw angeht. Da käme man auf den ersten Blick nicht drauf, dass die beiden unter ein Dach gehören. Da muss man schon ins Impressum schauen um zu verstehen, das das zum gleichen Unternehmen gehört. Am Anfang dachte ich, der F-Shop nur ein beliebiger online Händler, der einen besseren Draht zu Ulisses hat.

  • Sehr schön sowas! Trifft also die gleiche Sparte wie das Meisterpersonen-Set. ich hoffe allerdings, dass es diesmal etwas allgemeiner gehalten wurde. Die Kritik war ja vermehrt zu hören, dass viele Karten sehr speziell und nur selten verwendbar waren.

    Da freuen sich meiner Spieler sicherlich, wenn sie nach einer gelungenen Sinnesschärfenprobe beherzt in die Zufallskarten greifen und einen Fussel ergattern.

  • Haben die Karten denn auch die AVENTURIA-Haptik? Bei dem Preis nehme ich das jedenfalls an?

  • Wenn du damit die Leinenstruktur meinst, die auch schon die Meisterpersonen-Karten haben, dann ja. Die Karten sollen ja vielfach "mischbar" sein, was bei den Karten, die als Gedächtnisstütze dienen sollen, nicht der Fall ist. Sowohl das Fallen-Set, das Schätze-Set, aber auch das Kritische Fehlschläge-Set (Patzer) und das Kritische Treffer-Set haben eine solche Leinenstruktur.

  • Mittlerweile ist auch bei den Kritischen Treffern und den Kritischen Fehlschlägen die Produktbeschreibung überarbeitet, die Bilder hängen noch irgendwo in der Pipeline zwischen meinem Schreibtisch und dem Upload.

    Überarbeitet doch bitte nochmal die Überarbeitung der Produktbeschreibungen. Ist alles voller Rechtschreib- und Spacing-Fehler :) Fällt mir generell bei so gut wie allen Texten auf ulisses-spiele.de und auch im f-shop auf: Die strotzen häufig vor Fehlern, auch noch nach Tagen oder Wochen.

    'Tschuldi, bin Texter und muss oft als Ersatz-Lektorat herhalten. Deswegen sehe ich sowas sofort, ist nicht böse gemeint, Ihr macht ansonsten alles ganz toll und ich Ihr seid alles dufte Menschen.

    Grüße,
    Mushu

  • Immerhin gibt es das seit ein paar Tagen im Shop.

    https://www.f-shop.de/rollenspiele/d…2-kampf?c=23669

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Die Spielkartensets für Kritische Treffer/Fehlschläge/Verteidigungen/Defensivpatzer sind im F-Shop alle für den 26.07. gelistet. Kompendium II soll ja erst Ende August erscheinen.

    Erscheinen die Kartensets denn definitiv vorher?

    Alex Spohr

  • Die Spielkartensets für Kritische Treffer/Fehlschläge/Verteidigungen/Defensivpatzer sind im F-Shop alle für den 26.07. gelistet. Kompendium II soll ja erst Ende August erscheinen.

    Erscheinen die Kartensets denn definitiv vorher?

    Alex Spohr

    Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht immer exakt weiß, wie lange die Karten im Druck sind (es hängt von verschiedenen Faktoren ab). Ich würde aber in diesem Fall schätzen, dass die Sets vor dem Kompendium da sind. Wirklich nur eine Schätzung.

  • Die Spielkartensets für Kritische Treffer/Fehlschläge/Verteidigungen/Defensivpatzer sind im F-Shop alle für den 26.07. gelistet. Kompendium II soll ja erst Ende August erscheinen.

    Erscheinen die Kartensets denn definitiv vorher?

    Ich glaube, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt (Wenn ich die Fragestellung interpretieren darf). Die von dir erwähnten Kartensets sind eigenständige Produkte, es sind nicht die Spielkartensets zum Kompendium 2.

    Die Spielkartensets zum Kompendium 2 sind im F-Shop auch mit 30. August gelistet.

  • Ich hatte es so interpretiert, dass die Kartensets bei der Anwendung entsprechender Fokusregeln verwendet werden können. Für die Patzer gibt es ja entsprechende Tabellen im Regelwerk. Für die kritischen Erfolge nicht.

    Daher dachte, ich das entsprechende Fokusregeln noch veröffentlicht (z.B. im Kompendium II) werden.

  • Hallo!

    Grundlegend gibt es verschiedene Kartensets: Die Sets mit den Kritischen xy wird es geben, aber auch noch Set/s mit den allgemeinen Sonderfertigkeiten und Kampfsonderfertigkeiten zum Kompendium 2.

    Im Kompendium werden die Regeln für die Kritischen xy auch enthalten sein.

    tatsächlich sind es einfach verschiedene Kartensets und die Kritischen xy sind so umfangreich, dass sie einfach eigene Sets bekommen.