Wurfbeil mit Kette/Seil versehen

  • Kehrt bei einem Treffer nach einer KR wieder zurück zum Gürtel des Werfenden. Kann dies bis zu 7 mal machen, danach braucht es eine Woche, um sich wieder aufzuladen. Bei einem Fehlwurf bleibt es liegen.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Woher weiß die Waffe was ein Treffer ist? Irgendwas trifft sie schließlich immer.

    Nur weil etwas magisch ist wird es ja nicht gleich klug und pedantisch. Zumal ich dann trotzdem das Ziel ansagen müsste. Sonst bin ich ständig vom guten Willen meiner Waffe abhängig? Was ist wenn die nen schlechten Tag hat?

    "Nö, ich komm jetzt nicht. DU wolltest den Ork treffen. ICH NICHT. Ich mag Orkblut nicht auf mir haben."

    Und ist das nicht ziemlich dumm? Will ich nicht gerade bei einem Fehlwurf, dass die Waffe zurückkommt? Und ist es nicht gerade bei einem Treffer nachvollziehbar, wenn sie das nicht tut (weil sie beispielsweise feststeckt)? :/

  • evt. über sowas, wie berührt Lebewesen, dass nicht der Besitzer ist?

    Aber ja, ich will eigentlich auch, dass mein im Unterholz verschwundenes Messer wieder kommt, weil das in meinem Gegner finde ich auch so wieder.

  • Woher weiß die Waffe was ein Treffer ist? Irgendwas trifft sie schließlich immer.

    Die Rüstungsspirale dreht sich weiter: wir sind jetzt bei einem Bumerangdesign angekommen... mit Kette/Seil. :D Die Waffe könnte x Sekunden nach dem Geworfenwerden automatisch zurückkehren.

  • Woher weiß die Waffe was ein Treffer ist?

    Weil der Werfer wie jeder Zauberer auch ein Ziel erfasst. Es sollte also überhaupt kein Problem für die Axt sein, das geplante Ziel "wahr" zu nehmen. So ein magischer Axtwurf ist im Prinzip das Gleiche wie ein Ignifax und beides sogar mit Ausweichoption. Im Gegensatz zum Ignifax kommt die Axt eben bei einem erfolgreichen Zielkontakt zurück "Apportauslöser Zielkontakt".

  • Ich fände es aber auch sinniger wenn die Waffe gerade dann wieder käme wenn Sie nicht getroffen hat...

    Aber ja, die Lösung die hier gesucht wird sollte auf jeden Fall magisch sein. Alles andere wird echt komisch, es sein denn es soll so etwas wie diese Kurigama werden. Die wird aber nur interessant wenn man mit Distanzklassen spielt weil die da wahrscheinlich extrem vielseitig wäre.

  • Hi zusammen,

    mir würde sofort der Zaubertrick Feenfüße dazu einfallen. Die Waffe würde dann wieder zu mir zurück laufen. Das kostet nicht viel und hält immerhin 5 Minuten. Ne Axt auf Beinen sieht bestimmt auch super aus. XD