• Ich habe auch die beiden Zusätze von gestern (Preisliste, Glück im Spiel) hinzugefügt zusammen mit einigen Dingen aus dem Bereich Karma, die seit Jahr und Tag in meinen Geweihten-Krams-Unterlagen standen, nur nicht auch zusätzlich in den Hausregeln.

  • Mein Vorschlag ist, für Halb-Gott-Geweihte den Start-Karma-Pool auf 15 zu setzen, das geht regeltechnisch in Bezug auf die Liturgiekosten (in 5er Schritten) besser auf. Wir könnten auch bei den anderen Geweihten 25 statt 24 KP für den Start geben, aber die haben eh nicht so den Engpass.

  • Wie man es nimmt. Ich finde Karma Punkte im Vergleich zu was Liturgien bringen eh dürftig. Von mir aus aber okay.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof... Da ich aktuell und auch in Zukunft nicht vorhabe Liturgien sprühend durch die Gegend zu wirbeln, ist das nicht so wild. Wenn ich was einsetzen will, sollte es funktionieren, und da reichen meine Punkte aktuell aus für das was ich kann

  • Geweihte starten mit 24 Karmapunkten, Halbgott-Geweihte mit 12. Mein Hausregel-Vorschlag ist, Halbgott-Geweihte mit 15 starten zu lassen, weil Liturgien 5/10/15/etc. KP kosten, und man mit 12 nicht so viel anstellen kann, mit 15 aber mehr (ohne dass es den Braten fett macht).

    Zwecks Anpassung könnte man bei den Geweihten aus den 24 KP 25 machen (geht eben auch besser auf - aber mit 24 kommt man in jedem Falle ohnehin besser zurecht als mit 12 oder auch 15).

  • Neues Update am Charackterbogen, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, das die LE/AU/AE/MR Kauffunktion fehlerhaft war.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Weitere kleine Tweaks, ein Kreuz um offizelle Regeln für die Talentspezialisierungen zur Anwendung zu bringen.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Die gestrige Festlegung/Ergänzung für Median-Proben wurde nachgereicht. Das fehlt daher auch im Word-Dokument.

  • Es gibt eine neue Version des Heldenbogens, mit mehr Spezialisierungen, Speziellen Erfahrungen, Zauberererfassung und Erfahrungstabelle, ebenso wie dem rucksack mit der Soll/Haben Tabelle um die Ein und Ausgaben etwas nachzuhalten.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Ich habe einen bösen Bug in dem Professionsrechenblatt entdeckt. Ist vermutlich nicht so wichtig aber ich habs mal korrigiert und neu hochgeladen.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Gestrige Klarstellung für Hruruzat oben nachgefügt.

  • Neuerungen zu Hexenkrallen und max. Attributen bei HE wurden oben hinzugefügt.

  • Mir fiel auf, dass die 4.1-SF "Eisenhagel" gar nicht in unserem Hausregel-Dokument bei den SF steht,

    Ich habe das gerade bei mir unter den Passiven alphabetisch eingeordnet, das könntet/solltet ihr auch in euren Dokumenten tun:

    "Eisenhagel

    Mit Wurfscheiben, -sternen und ähnlichen Wurfgeschossen kann man mehrere dieser Waffen gleichzeitig werfen. Die FK-Probe ist zusätzlich zu den anderen Modifikationen um die doppelte Anzahl der Wurfgeschosse (max. 5) erschwert. Es gilt üblicherweise ein Ziel für alle Geschosse. Pro zusätzliches Ziel ist die FK-Probe um weitere 5 Punkte erschwert. Die TP werden pro Geschoss ermittelt.

    Voraussetzungen: FF 12, TaW Wurfmesser 10, Spez. auf das Wurfgeschoss

    Kosten: 150 AP"


    Ansonsten bekommt auch der Charakterbogen eine Überarbeitung und Version 8 wird nachher hochgeladen, wenn die Kampf-SF gemäß unseren Kosten, Namensgebungen und Zusammenlegungen samt den Formeln richtig hinterlegt sind.

  • Tauchzeit unter "Regeltechnisches" nachgetragen.

  • Heutige Beschlüsse für Kniebewegung für Mercenario, Zauberstäbe und Schwimmen-Formeln nachgetragen.

  • Balance/Herausragende Balance mit neuen Kosten eingetragen.

  • Das neue Gewicht von Geld hinzugefügt, das war ja beim vorletzten Mal festgelegt worden.


    Der neue Bogen in Version 9 ist auch da, mit Korrekturen in Sachen Rechtschreibung, neuer implementierten Formeln für Tauchen und Schwimmen, dem neuen Gewicht für Geld und Feintuning an diversen Stellen.

  • Gerade die Kälteschutz-/BE-Regel hinzugefügt.