Euer erster Char

  • Thorwulf Wulfgrimmson, ein Thorwaler Seesöldner zu stolzen DSA 3 Zeiten. Ich weiss bis heute nicht, wie ich einen rollenspielerisch so armen Charakter über 12.000 AP lang mit begeisterung spielen konnte, bis er einfach ALLES abseits von Magie konnte...=D Aber zumindest zu den Thorwalern bin ich immer wieder mal zurückgekehrt, wenn auch nichtmehr im "klassischen Seesöldner"-Sinne.

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • 2009
    DSA 4.1 - 7G-Kampagne
    Maulwurf - Zwerg Geode

    Kauziger Sumpfeinsiedler, der trotz Tod seines Zwillingsbruder fest davon überzeugt ist mit ihm zusammen durch Aventurien zu reisen. Spricht nur im Plural.
    Damals konnte ich ihn nicht ansatzweise überzeugend Spielen - bei späteren Versuchen und etwas mehr Selbstvertrauen hat die Darstellung Allen viel mehr Spaß gemacht. :)

  • In den 90ern mit ca. 12 Jahren: Ein Waldelf (kann mit Schwert und Bogen umgehen UND zaubern...) namens Aaron.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • 1984 ein Abenteurer mit 3 gewürfelten Neunern und 2 Achtern in seinen Eigenschaften - zum echten Heldentum veranlagter Bursche also.
    Stürzte im Tempel bei der Suche nach den 7 magischen Kelchen in irgendeinen versteckten Schacht und verschwand scheinbar auf Nimmerwiedersehen.
    Ja, so kann es mit jemanden enden, den man absolut nicht leiden kann und deshalb drei Abenteuer lang (Wald ohne Wiederkehr, Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler, Das Schiff der verlorenen Seelen) die größten und unsinnigsten Risiken eingehen läßt: Im vierten Abenteuer muss mit so einem wohl einfach Schluss sein!
    Gerüchteweise soll jener Abenteurer seit jenen Ereignissen als Untoter durch Meridiana schleichen und Reisende mit Retrospektiven aus der Guten Alten Zeit zu Tode langweilen.

  • Hm das war bei mir Olaf dsa 4.1. olaf der einbrecher mit mehr bessern at pa werten als die krieger
    ^^

    Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • Wenn man mal davon absieht, dass mein Bruder der Familie DSA mal im Urlaub näher bringen wollte als ich 11 war,

    Habe ich meinen ersten richtigen Charakter dann einige Jahre später erschaffen,
    hatte damals damit angefangen, dass ich meinen Bruder nach dem gemeinsamen Essen bei unserer Großmutter zu seiner Runde gefahren habe und dann gefragt habe ob ich
    mitspielen kann. Die waren gerade am Anfang der G7 Kampagne und waren zu der Zeit nur 2 Spieler und 1 Meister, haben mich also gerne aufgenommen.
    Es gab einen kurzen Crashkurs und zum testen bekam ich dann erstmal einen Archetypen, Thorwaler Kundschafter.
    Sein Name war Corvan und nachdem besagter Corvan dann mit seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten eine Menge Spaß hatte.
    Wurde dann beschlossen, dass man den Charakter doch mal richtig erstellen sollte, so wurde dann aus Corvan dem Kundschafter, Corvan der Rondrageweihte.
    Fand ich nett vom Meister, dass er das mitten im Abenteuer zugelassen hat. ABer es wäre auch glaube ich schwer geworden, wenn die Gruppe
    die Kampagne mit einem Kundschafter statt dem Rondrageweihten hätte spielen müssen :D

  • Ich bin als Gastspieler und ohne große Kenntnisse in den Endspurt der Phileason-Reise eingestiegen. Mancher möge jetzt an einen Thorwaler Piraten oder ähnliches denken, aber nein, ich war Curthan, der horasische Schiffsbauer. Tendenziell dazu da nichts zu können und nur aus Glück zu üblerben. Nach der Reise durfte er sich glücklicherweise bald wieder zur Ruhe setzten und lebt bis dato ein glückliches Leben auf den Zyklopeninseln.

  • Cal Vinzian, Krieger. Erste Edition, die Box von Schmidt-Spiele. Hat Stufe 21 erreicht.

    Ein Versuch ihn heldenhaft abtreten zu lassen. indem er der Gruppe die Flucht ermöglicht während er eine Brücke gegen den Ansturm eines ganzen Orkstammes hielt, scheiterte kläglich. Nach einer halben Stunde Würfelei im Nebenraum erkannten der Meister und ich, das ihn die Orks einfach nicht tot kriegen wenn sie nur zu dritt nebeneinander stehen können.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.