Euer erster Char

  • Shadra Vaaston.......Thorwalerin....
    Bis heute mein Lieblingschar, weiss auch net warum und ein Zwerg, Xerberim, Sohn des Xagul.
    Beide nach DSA3.
    Den Zwerg haben immer alle verflucht, weil sie seinen Namen net aussprechen wollten oder konnten, obwohl ich den einfach finde! :shock:

  • Darius von Greifenfeld!

    Seines Zeichens Magier persönlicher Ausbildung und Siegelträger der Magischen Rüstung zu Gareth.

    Hervorgegangen aus dem Magier Darion Ährenfeld, den man im Magier-Solo \"Ein Stab aus Ulmanholz\" spielt.
    Und für alle die das AB kennen... Er hatte diesen besch... Zeremonienstab von Dexter Nemrod!

    Das war in meiner PG-Anfangszeit, in der ich der Meister von Gilias \"Halbvampir\" war (war auch noch meine Idee!!). Doch wie gut, dass diese Zeiten nun einmal entgültig vorrüber sind!

  • Mein erster Held war ein Krieger mit extrem hohen Kampfwerten, ich glaub so Zweihandschwerter Wert 19. Da hatten aber alle bei uns in der Gruppe ihre Stat-Maxing-Phase.

    blah

  • Mein erster war ein Kampfzwerg, Nerix Sohn des Norin. Ihn habe ich bisher am längsten von meinen bisherigen Chars gespielt, immerhin bis Stufe 14...

    \"Eines vergeßt nie: Sumu lebt und wird ewig leben, auch wenn sie derzeit schläft.\"
    [br]Nach Brandan Sohn des Brodosch, der die Zwerge rettete.

  • Zitat

    Simka Nachtschatten, freiberufliche Unternehmerin

    Hehehe, das ist Dein erster Char? Wusst ich nicht!
    Bestell den drolligen Hermes nen Gruss! (Und Zwergenbrot natürlich auch ;) )

    Mein erster Char hies damals \"Gunnar von Dwørgen\", er war (vom Aussehen her) ein Thorwaler Krieger mit Wappen (:D) der seinen Kriegerbrief in Tuzak erhalten hatte und in Al\'Anfa geboren war. :D

    Nach einiger Zeit Dungeons ausgeputzt zu haben wurde es mir dan doch \"etwas\" zu blöd und hab aus Gunnar einen gewöhnlichen Thorwaler Krieger gemacht, dort geboren und studiert (Prem) und sein Name wurde \"Gunnar Dworgenson\".

    Mit Stufe sieben wurde er in Festum zum Rondrapriester geweiht und hat dort sogar heute noch (ST: 15) seinen Wohnsitz wo er gerade um die Tochter des Hochgeweihten, Witwe seines Waffenbruders, wirbt. (Der Waffenbruder ist auf den vallusischen Wiesen gefallen.)

    Gunnar hat einmal ein Nest von Namenlosenanbetern ausgeräuchert und dort und damals ein kleines Mädchen adoptiert. Sie war fünf und mutterseelen alleine.
    Inzwischen ist \"Rondrild Gunnarsdottir\" selber geweiht und zieht herum. Das tut sie leider seit etwa 3 - 4 Jahren ohne jegliche Heldentat, da ich ja bekanntlich nicht mehr spiele sondern nur noch den SL schiebe!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: Ich werde Hermes einmal von Dir streicheln lassen und ihm eine Banane geben. :D (Vielleicht wirst Du die beiden ja wiedertreffen ...)
    Ich soll Dich übrigens zurückgrüßen. Ja, Simka ist mein allererster Char, seit drei Jahren ununterbrochen gespielt ...

    Da hast Du aber einen kunterbunten Krieger gehabt ... sehr multikulturell. :D

  • Mein erster Char... Ich denke, diesen Badoc-Elf lasse ich mal weg. Von dem weiß ich sowieso nur noch, dass ich mit ihm \"Über den Greifenpass\"(sehr,sehr,sehr stark gekürzt) gespielt habe und einmal Gareth gerettet habe. Na ja...*flöt*
    Mein erster vernüftig gespielter Charakter war der Jäger Wahnfried Zornbold. Das Einsiedler Klischee, wie es im Buche steht. Das ging soweit, dass ich meinen Meister nur noch angenickt habe, anstatt ja zu sagen.
    Na ja, der gute Wahnfried ist in den Ruhestand gegangen - auf der 3. Stufe. Das hat damals einfach nicht gepasst. Ein 1on1 mit einem Jäger und einem Meister, der am liebsten Stadtabenteuer spielt...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Mein erster CHar hies ka und war nen ABenteurer. ICh hab ihn einmal gespielt. Danach kam ein Krieger der hies Asterix. (Naja ich war damals ja auch 7 oder 8) Mit dem hab ich wohl 2 mal das SOlo AB gespielt(mein Vater hats mir Vorgelesen) :roll: das es bei der basis Box 3 Edition dabei gab.
    Naja und das erste \"Gruppen\" AB (eine Kneipenschlägerrei) hab ich mit ihm auch gespielt, dazu war ich auch Meister.

    Die anderen hatten auch ähnlich tolle Namen für ihre Chars:Obelix und Idefix

  • Mein erster DSA-Held... das ist ewigkeiten (=17 Jahre) her.

    Das war noch zu DSA2(?) zeiten, damals, als es noch nur je 5 positive und negative Eigenschaften gab. Es war ein Abenteurer, Garret mit Namen. Er überlebte uberraschend lang (trotz suizidaler tendenzen), so das er dann, irgendwann, als wir Stufe 20 erreichten, mit Hilfe der DSA-Schwertmeister-Box in noch höhere Stufen aufstieg....

  • Zitat

    Da hast Du aber einen kunterbunten Krieger gehabt ... sehr multikulturell. :D

    Tja, das war damals so. Keiner wusste wie Aventurien ausschaute und sowieso, selbst wenn... dann war Logik noch weit zu suchen.
    Ihr solltet erst mal sehen welch PG-Rüstung er bekommen hatte zu seiner Weihe... Mein lieber Scholli! Das war herb!

    Aber er hat das ganze Zeug in den Rondratempel getragen und damit hat\'s sich.
    Jetzt hat er gar nichts besonderes mehr.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • SERS\'N

    mein erster Versuch war...
    ein JägerIN! den char hab ich immer noch um mich dran zu erinnern.
    hab sie aber nur bis stufe 4 gespielt....danach hat die gruppe beschlossen das wir nich aufs rollenspiel geschaut haben(also PG) und haben neue chars gemahct....bei mir erts ein Gaukler oder ien thorwaler,weiß nimmer
    auf jedenfall haben wir mehr aufs rollenspiel geschaut(immernoch PG)
    aber das waren unsere Anfänge,wir kannten kein PG oder nix anderes :oops:

    ciao

  • ...mein erster Charakter war 1995 der Schelm \"Ziginubalagie\"... So viel Spaß wie mit dem kleinen Kerl hatte ich dannach nur noch selten *lach*

  • Mein erster Char hieß Ricewind.
    ER war ein Weißmagier( Absolvent von Beilunk) der für einen schwarz Magier arbeitete :!:
    Es war zwar reines Pg was damals mit meinen Kumpel trieb aber recht lustig.ER hatte einen Harem und ich ne Waldelfische Freundin( wir konnten uns nicht verständigen).

  • meiner erster char war (und ist eigentlich) DSA3 - meine lieblingsamazone Dari, ihres zeichens abtrünnig und über die letzten jahre ziemlich auf die schiefe bahn geraten

    dabei wollte sie sich, im kreise einer liebgewonnenen heldengruppe, irgendwann mal in einem endkampf umbringen, was jedoch rondra nicht mitansehen konnte (okay, ich hätte meinem SL sagen sollen, dass ich nicht mehr will ... :roll: ), und so wurde sie gerettet - aber anstelle ihre fehler einzusehen und sich wie jede brave sozusagen erleichtete amazone in den novicenstand der rondra-kirche zu begeben, ist sie nur, wie soll ich es sagen, durchgedreht. nach einiger zeit des alleinigen herumziehens hat sie zwar noch einmal mit einer früheren bekannten der leidlichen heldengruppe einige dinge durchgemacht, aber als sie selbst begriffen hat, dass ihr beginnender wahnsinn immer öfter ihre entscheidungen gegen ihre \"freunde\" beeinflusst, hat sie sich aus dem staub gemacht ...

    vor nicht allzu anger zeit hat es sie dann in den norden hinauf verschlagen, wo sie jetzt mit gebrochenem arm und ohne geweihte waffe einem tollwütigen albtraumkaren gegegenübersteht ... oder so.

  • Mein erster Char war ein Magier (Schwert & Stab von Beilunk) mit dem Namen Mephisto (könnte mich heut noch Ohrfeigen wenn mir der Bogen in die Hand fällt bei dem Namen).
    Hab ihn blos zwei Abenteuer gespielt weil ich dann irgendwann herausbekam das ich ihn total falsch gespielt hab und der Name einfach scheiße war.

  • Mein erster Char war der Krieger Siegbert von Gellstein (wenn ich heute noch mit \"Mein Name ist\" anfange, kommt sofort ein \"Siegbert von Gellstein\" im Chor, da dieser ein wenig arrogant war und seinen Namen vor jedem zweiten NSC genannt hat - also \"Mein Name ist Siegbert von Gellstein, und wenn Ihr nicht sofort...\"). Neben der Vorstellungsmarotte hatte er noch ein Nachthemd, dass er das ganze Abenteuer mit sich rumgeschleppt hat, da er eigentlich am Anfang des Abenteuers schlafen gehen wollte, aber dazu nicht mehr kam. Dieses wurde dann natürlich gleich von den anderen Spielern zum \"rosa Nachthemd\" gemacht... war schon lustig.
    Im Abenteuer wurde dem Krieger dann sein Geldbeutel von einer Phexgeweihten geklaut, er stellt dieser nach, findet sie auf dem Markt und zeigt sie an. Er wird zusammen mit ihr in den Kerker geworfen, verpasst das halbe AB und bekommt noch nichtmal Recht zugesprochen.

    Aber ansonsten wars ganz lustig.

  • @ Vitus

    Zitat

    Mein erster Char hieß Ricewind.

    Wieso kommt mir dieser Name nur so bekannt vor....?

  • Mein erster Charakter war Hawkeye so um 1990 ein Zwerg-Krieger mit dem D&D eins Regelwerk, kurz danach Benedikt eine Kleriker diese haben ich dann bis zur Stufe 36 gespielt. Nebei kamm dan Atlan ein Nivese danch sind es zuviel um sich zu erinnern

  • Mein erster Charakter war \"Balinor von Orido\", so ein seltsames DSA3-konstrukt mit vom Meister diktierten Talentwerten... (konnte alles - und alles schlecht).
    Der überlebte genau ein Abenteuer, beim Zweiten starb er.... was bin ich froh darüber!

    Danach begann meine \"bodenständige\" Phase mit Zwergen wie aus dem Lehrbuch... (z.B. Jogrim, Sohn des Jalosch, Amboßzwerg mit Felsspalter und Lettenhemd, stank, raufte, soff und war Schmied von Beruf)

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...