Hausregeln II, Planungen, Überlegungen zur neuen Scion-Runde

  • Die paar Punkte, die gestern Abend besprochen wurden, habe ich im ersten Beitrag unter "Generierung" eingetragen und gegen die vorherigen Entsprechungen ausgetauscht.

  • Könntest du, wenns nicht zu viel Arbeit ist, eine kurze Bugfix- Info posten, wenn du eine neue Version postest. Ich sammle nämlich die, die mir auffallen und will nicht jedesmal einzeln nerven, wenn mir mal einer auffällt. Aber vielleicht überschneidet sich ja dann etwas.


    Zu Version 2 waren mir aufgefallen:
    -Exp-counter zählt nicht richtig (immer 3 zu wenig abgezogen)
    - auf dem Blatt "Bogen" werden die Eintragungen bei "Relikte" unter "Geburtsrechte" nur bis Zeile 63 korrekt übernommen, danach springt es von A63, auf B66 und von E63 direkt auf E66 in dem jeweiligen Bezugsfeld


    Aber in jedem Fall nochmal: Danke für die viele Arbeit, die du hier rein steckst!

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:


    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Das mit den Geburtsrechten habe ich geändert. Das mit den XP ist mir nicht aufgefallen, da soweit ich das gesehen habe, die Kosten an allen Punkten richtig ermittelt werden. Das Zusammenzählen erfolgt ohne Modifikatoren.

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Okay, ich habs zumindest Verstanden was Du mit den Birthrights meintest.


    Neue Version:
    -Birthright-Spalten zählen bis unten durch, die Tabelle heißt jetzte Birthrights, und nicht mehr Relikte.
    -Die Generierungs AP sollten nicht mehr auf Seite 1 (Bogen) im Feld ausgegebene XP auftauchen
    -Im Blatt Generierung müssen in der "gesteigert auf" Spalte der (epischen)Attribute keine Werte mehr eingetragen werden, wenn diese noch auf dem unmodifizierten Basiswert der Generierung sind


    (Vielleicht behebt das auch den Zählfehler)

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

    Edited once, last by Zwergenbrot ().

  • Nächste Version:


    - Tugenden dürfen jetzt auch mit XP gesteigert werden
    - Fehler in der XP Berechnung bei der Willpower und den Relikten behoben


    Danke an Rene und sein scharfes Auge

    Of course she's gay!


    Mod-Mode Farbe

  • Könntet ihr bitte noch das Dokument zum händischen Eintragen hochladen. Danke.


    Alex : Bislang sind mir am aktuellen Dokument keine Fehler aufgefallen ;-)

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:


    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Ist hinzu gefügt.

  • Ich habe eine frisch entworfene Hausregel für Faunaphagia oben vorhin nachgetragen.

  • Hausregel zur Earth Armor bei den Boons hinzugefügt.

  • Hausregeln zu den den beiden Wasser/Water-Boons sind nachgetragen.

  • Änderungen zum Knack Fast Learner und bei den gestrichenen Knacks Star Pupil nachgetragen.

  • Änderung für Sky III oben eingetragen.

  • Neue Regelung zur Reliktanzahl nachgetragen.

  • Neue Formeln für Springen eingetragen.

  • Den neuen Feuer-Boon unter Boons/Segnungen nachgetragen.