• Uhrzeit: 18.00? 18.30?

    Was machen wir dieses Jahr? Spiele, deren Regeln gut bekannt sind, und zu denen sich Alex aufraffen kann? Oder gibt es andere Vorschläge? Zur Not hole ich meine Eisenbahn raus, wenn es hier keine Rückmeldungen gibt.^^


    Wer Soßen möchte, sollte was mitbringen. Wir haben nur eine kleine Auswahl hier.

  • Moin,

    ein Eisenbahnspiel habe ich auch - da geht es darum, der beste Eisenbahnräuber zu werden ;-))) (Regeln sind leicht zu erlernen^^ )

    Aber ich habe auch Monopoly oder Cluedo im Angebot - wobei Monopoly in drei verschiedenen Varianten: Oberhausen, Star Wars und Perry Rhodan :-)

    Und Vampir-MauMau

    Es gibt kein unmoralisches Buch. Bücher sind gut geschrieben oder schlecht geschrieben. Das ist alles. - Oscar Wilde


    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • Es sollte leicht sein, kurz sein, für 5 Leute reichen. Die Auswahl braucht sicherlich nicht zu groß sein (es werden ja eher nur nicht einmal eine Handvoll Stunden damit gefüllt). Siedler mag eine Option sein, das spielt Alex manchmal.^^

    Ich habe noch das pflegeleichte und schon oft gespielte Guillotine im Angebot.

    Aber das können wir ja heute Abend entscheiden.

  • Die Abrechnung haben wir ganz vergessen.

    Fleisch, Palmin und Brot liegen zusammen bei uns bei 39,50. Durch 5 geteilt, sind das 7,90 pro Person auf unserer Seite.

  • Daher auch das "auf unserer Seite".^^

    Was bei euch anfällt, müsst ihr schreiben, und dann beginnt das große Verrechnen.

  • Für Salat und Dipp fallen bei mir 8,50 € an

    Es gibt kein unmoralisches Buch. Bücher sind gut geschrieben oder schlecht geschrieben. Das ist alles. - Oscar Wilde


    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • Jeweils pro Person, oder insgesamt? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Salat und Dipp pro Person kommen.^^

  • Nee, insgesamt - sonst wäre es ein sehr teurer Salat und Dipp gewesen ^^

    Geteilt durch fünf macht das 1,70 € pro Person ^^

    Es gibt kein unmoralisches Buch. Bücher sind gut geschrieben oder schlecht geschrieben. Das ist alles. - Oscar Wilde


    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)