Taschenbücher: wann? (Bestiarium 2, Rüstkammer 2, generell)

  • Salve,

    weiß irgendjemand wann neue Taschenbücher erscheinen? Oder warum überhaupt immer erst mit solcher Verzögerung?

    Ich finde es mittlerweile lästig, dass die erst so lange Zeit nach den HC-Bänden erscheinen und gerade Bestiarium 2 und Rüstkammer 2 kamen iirc im Dezember '17 und Januar diesen Jahres heraus, womit wir jetzt vier und drei Monate hinterher wären.. :/

  • Das Interesse verstehe ich durchaus, nur ist es in meinem Falle tatsächlich so, dass ich mir dank des Angebotes der SC überhaupt erst so viele DSA5-Produkte kaufe.

    Denn ich habe auch einen in der Gruppe, der sich die HC anlegt und im Fall der Fälle hätte ich mich auf seine Bücher und die Wiki beschränkt.

    So aber leiste ich mir die SC und fall voll auf die Verkaufsmasche rein ;)

    So ist wohl mein Interesse an möglichst raschem Erscheinen der SC recht verständlich.

    Jedenfalls habe ich bei meiner (relativ knappen) Recherche keinerlei Ankündigungen zu den SC von Bestiarium 2 und Rüstkammer 2 gefunden. Ich hätte sie schon ganz gerne bevor dann auch noch Kompendium 2 raus ist und ich dann schon drei Publikationen hinterher bin

  • Ist halt letztlich eine Frage der Gratwanderung: Die SC-Bände müssen derart verzögert werden, daß man die reinen Taschenbuchkäufer möglichst nicht verprellt und daß die Ungeduldigen lieber zum HC greifen.

    Statistiken fände ich da tatsächlich interessant, aber leider hat man da ja keinen Einblick.

  • Hi,

    die Redax hat mehrfach erwähnt, dass es auch an der (günstigeren) Druckerei liegt. Die HC werden in Deutschland gedruckt und haben dort gewissen Vorrang. Die SC kommen aus China und rutschen dort gerne mal in der Prio-Liste nach unten. Hat also nicht nur mit Kalkül zu tun.

    LG

    Frenni

  • Zum Thema Taschenbücher eine Frage. Weiß jemand ob auch Wege der Vereinigung und Havena als TB-Ausgaben angedacht sind?

    Oder kommen CF-Produkte eher nicht im kleinen Format?

    Cernunnos, dia, a bhfuil osclaionn doirse, treoir dó na cosáin idir, coimeadaí dó na déithe, osclaím an bealach dom, go gach mian liom, tá bhaint amach

  • Zum Thema Taschenbücher eine Frage. Weiß jemand ob auch Wege der Vereinigung und Havena als TB-Ausgaben angedacht sind?

    Definitiv nein und höchstwahrscheinlich nein.

  • Zum Thema Taschenbücher eine Frage. Weiß jemand ob auch Wege der Vereinigung und Havena als TB-Ausgaben angedacht sind?

    Definitiv nein und höchstwahrscheinlich nein.

    Schade, dann müssen wohl doch die HC Ausgaben her. Danke für die schnelle Antwort! :)

    Cernunnos, dia, a bhfuil osclaionn doirse, treoir dó na cosáin idir, coimeadaí dó na déithe, osclaím an bealach dom, go gach mian liom, tá bhaint amach

  • Zum Thema Taschenbücher eine Frage. Weiß jemand ob auch Wege der Vereinigung und Havena als TB-Ausgaben angedacht sind?

    Definitiv nein und höchstwahrscheinlich nein.

    Schade, dann müssen wohl doch die HC Ausgaben her. Danke für die schnelle Antwort! :)

    Gerne. Wobei das natürlich aus bisherigen Aussagen basiert. Ob Ulisses sich da irgendwann doch nochmal umentscheidet, kann ich nicht sagen ;)