Auf großen Gegnern reiten

  • Hallo Vielen dank für das nach Hagen Also extra Schadenswürfel werden nicht mit Multipliziert (schonmal ein Anfang )

    Der Halbling Ist Stufe 8 und hat 2 Legendenstufen Stärke ist 22 und bei Sturmangriff (mindestens +20)kommt er recht sicher zum Treffen.

    mit Wächterruf - Bestienzorn (ÜF): bzw Beherzter Sturmangriff ist Abstand Gewinn auch nicht so das Problem.

    dazu kommt natülich gute Rüstung-wert bzw Lebenspunkte


    den Beispiel Magier der Hier genannt wurde . Naja der muss erstens ein Zepter haben und 5te Grad zauber opfern.

    das Geht dann am Tag 3 mal, ohne Zauber Resistenzen zu vergeben Treffen ist da meist auch so eine sache..

    Kämpfer.barbar mussen da auch jedes mal treffen um annähend auf den schaden zu kommen .

    Wie gesagt der Ritter Trifft mit W20 (10) Rk 30

    Natürlich kann Ich Aktionen dagegen legen ( Verbereiten und 1,5 mtr dagegen gehen) Schweres Gelände, Spiegelbilder und so weiter.

    sieht aber stark nach Willkür aus .kann Ich also nicht immer bringen.

    Problem ist Halt der sogenannte Bosskampf kann schon nach einer Runde vorbei sein. (da ist es ziemlich egal ob SR 10 greift, wird ja nur einmal abgezogen)

  • Naja Legendenstufen heben den DMG noch einmal.

    Sind deine Bossgegner auf das Niveau angepasst?

    Und Willkür.

    Wenn der Bossgegner ein dummes Tier ist, ja dann ist es Willkür

    Wenn es ein intelligenter Kämpfer ist, dann ist es eine 50/50 Chance ob er an sowas denkt

    Wenn es ein intelligenter Magier ist, der den Ritter schon mal kämpfen gesehen hat, dann ist das das erste was er tut. Alles andere wäre dann Willkür.

    Es gibt auch Dungeons wo man es mit Pferden schwer hat (zB aufgrund der Größe von Gängen)

    Gib deinen Bossgegner Minions, einfach nur damit kein direkter Sturmangriff möglich ist.

    Das geht auch bei Tieren, mag vil "Willkür" sein, aber sie hält das Spiel spannend.

    Bosskämpfe die jedes mal nach einer Runde aus sind, sind nicht so das Wahre.

    Also ja du kannst ruhig hin und wieder (und vor allem bei Bosskämpfen) ein bisschen was ändern.

    Das gehört dazu. Stell einfach 2 große minions in den Weg, dann erledigt der Ritter in einer Runde noch immer 50% aller Minions und 33% aller Gegner.

    Aber dein Bossgegner überlebt den ersten Angriff.

    Oder schau, dass dein Bossgegner eine Überraschungsrunde bekommt bzw ne hohe INI hat.

    Dann handelt er vor dem Ritter und macht zuerst seinen Sturmangriff, damit kann der Ritter das nicht mehr machen.

    Du kannst den Gegner auch von hinten kommen lassen, wenn der Ritter vorne geht.

    Dann steht dem Ritter die ganze Gruppe im weg und sollte nur ein SC nach dem Boss handeln,

    ist der bei der Gruppe bevor der Ritter seinen Sturmangriff ausfürhen kann.

    Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten, je nachdem wie sehr es dich/die Gruppe stört, solltest du mehr oder weniger Gebrauch davon machen.

    Die meisten sind nicht einmal wirkliche Willkür sondern nur mal was neues.


    Bei mir zB ist das nicht gewollt (ich finds inzwischen sogar Schade) , aber unser Ritter des Schwertordens 9/ Mammut Reiter 2, kommt selten zu seinem Sturmangriffen.

    Sei es weil meine Monster früher handeln, das Gelände blöd ist, weil die gerade Linie durch einen Baum unterbrochen wird,

    andere Monster blöd im Weg stehen, oder Gegner einfach wirklich zu intelliegent dafür sind.


    Sturmangriffe sind meistns nur auf einer Ebene wirklich gut.

    In jedem anderen Gelände kannst du Felsbrocken/Bäuem etc immer so plazieren, dass Sturmangriffe schwierig bis unmöglich sind.

    Und das soll jetzt nicht einmal gegen Sturmangriffe sein, aber für mich zB gehört das Gelände zum Kampf dazu

    Ohne Hintergedanken, weil meine Monster werden dadurch ja auch eingeschränkt.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Es gibt das Talent: Beherzter Sturmangriff

    Das verdoppelt den DMG beim Sturmangriff (und verdreifacht bei einer Lanze)

    Das ist quasi ein Must-Have für einen Ritter der auf Sturmangriff spielt :)

    Davon war hier immer die Rede (aber keine Ahnung ob es jemals ausgesprochen wurde)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken