Preview Schatzkarten Spielkartenset

  • Also der Fussel ist, dieses mal, zur Abwechslung ein Easteregg (Ist doch schön, wenn Ostern und 1.April zusammenfallen, nicht?) das mich zum Schmunzeln gebracht hat. Seinerzeit bei Drakensang hingegen, hab ich die ganzen Fussel die mein Taschendieb zusammengeklaut hat nicht so lustig gefunden ...

  • Gegen Diskussionen über Aprilscherze spricht nichts. Allerdings sind Beiträge wie "Kekse" nicht diskussionsfördernd, gerade, wenn Meldungen zu Beiträgen eingehen.


    EDIT: "Zu" statt "dazu" hätte es heißen sollen und wurde angepasst.

  • Gegen Diskussionen über Aprilscherze spricht nichts. Allerdings sind Beiträge wie "Kekse" nicht diskussionsfördernd, gerade, wenn Meldungen dazu Beiträgen eingehen.

    Sorry, ich habe das unterschwellige Gefühl, dass hier eine an mich gerichtete Botschaft verborgen ist, die ich aber aufgrund sprachlicher Inkompetenz nicht zu verstehen vermag. Magst du den letzten Halbsatz vielleicht nochmal so in andere Worte packen, dass ich auch verstehe, wovon du da sprichst?


    Und nein, ich werde mich jetzt weder daran aufhängen, dass zumindest eine korrekte Zitation schön gewesen wäre (weil ja von mehr als einem Keks gar niemals nicht die Rede gewesen ist), noch werde ich extra auf die realsatirische Komponente deiner Aussage (von wegen "diskussionsfördernd") hinweisen, auch wenn ich die im Stillen sehr genieße.

  • Alles weiter per pn, da das hier nicht hingehört.

  • Ich finde das Konzept im übrigen - trotz 1. April - an sich reizvoll. Meistens ergibt sich aus dem Kontext heraus, was Sinn macht und was nicht. Aber wenn es wirklich mal um einen Zufallsfund gehen soll, fände ich so Schatzkarten nicht schlecht - inkl. Fussel. xD

    Mit der Lizenz zum Mähen.

  • Lootcards sind ja schon lange ein Ding, vor allem im Bereich der taktischen Schnetzel-Plünder Pen & Papers Richtung D&D. Genau wie Battlemaps und miniaturbasierte Kampfregeln. Genau genommen hatte DSA ja auch schon welche. Der Unterschied zwischen Ausrüstungskarten und Lootkarten ist schließlich marginal bis nicht vorhanden. Der Fussel hat aber eine wesentlich höhere Qualität als der Vorgänger. 8o

    Wenn meine Posts dir nicht lang genug sind gibt es hier noch viel mehr.

    Allergiewarnung: Im gleichen Betrieb werden auch Überzeugungen und Ansichten verarbeitet.