Fehler auf den Zauberkarten

  • Paladin-Set

    Fehlende Karte:

    • Die Karte Heiligtum (Paladin - Hingabe) fehlt vollständig

    Überflüssiger Fehldruck:

    • Die Karte Schild des Glaubens gibt es zweimal im Deck. Einmal als Grad 1 (korrekt) und einmal als Grad 2 Zauber (falsch)

    Fehlende Limitierungen:

    • Die zwei Karten Beschützendes Band und Schutzgeister dürfen nur von Paladinen mit dem Schwur auf die Krone genutzt werden und müssten folgentlich mit Paladin - Krone gekennzeichnet sein.
    • Die Karte Dimensionstür darf nur von Paladinen mit Racheschwur gespielt werden und muss mit Paladin - Rache gekennzeichnet sein - zudem ist mit den Sonderzeichen etwas schrecklich schiefgelaufen, man kann die Karte kaum lesen.
    • Die Karte Hüter des Glaubens kann zusätzlich von Paladinen mit dem Schwur auf die Krone gespielt werden und muss mit Paladin - Hingabe & Krone gekennzeichnet sein

    Edited 4 times, last by Gast (March 30, 2018 at 5:33 PM).

  • Kleriker-Set

    Fehlende Karten:

    • Es fehlen die zwei leeren Grad 0 Karten für Kleriker - Arkan

    Fehlende Limitierungen:

    • Die vier Karten Magisches Geschoss, Nystuls magische Aura, Leomunds winzige Hütte und Kreis der Teleportation dürfen nur von Klerikern der Domäne des Arkanen genutzt werden und müssten folgentlich mit Kleriker - Arkan gekennzeichnet sein.
    • Die Karte Arkanes Auge kann zusätzlich von Klerikern der Domäne des Arkanen genutzt werden und muss mit Kleriker - Arkan & Wissen gekennzeichnet sein
    • Die Karte Magische Waffe kann zusätzlich von Klerikern der Domäne des Arkanen genutzt werden und muss mit Kleriker - Arkan & Krieg gekennzeichnet sein

    Edited 6 times, last by Gast (April 3, 2018 at 8:39 PM).

  • Sind die fehlenden Zauber/Karten im englischen Set? Das ist ja echt eine Menge....

    Edit:

    Habe mal die Anzahl der Karten in den Shop Beschreibungen verglichen : 149 Karten in der deutschen, 153 in der englischen Kleriker Kartendeck Ausgabe. Das sind nur 4 Karten Unterschied und keine 23 fehlenden Zauber? Sind die fehlenden vielleicht hauptsächlich einer anderen Klasse und deren Deck zugeordnet? Wobei 4 Karten Unterschied zwischen D und E Version auch schon komisch ist, aber durch andere Sachen erklärt werden kann.

    Wäre schön mal von ulisses was zu hören.

    Edit 2:

    Habe mal die anderen Kartensets verglichen und bei dem Arkan Set sind es zwischen der deutschen (253) und der englischen Ausgabe (257) auch 4 Karten Unterschied laut Shop Beschreibungen. Bei den anderen sah das oberflächlich gleich aus.

    Ich hab die Anzahl der Karten Angabe übrigens direkt vom GF9 Shop

    https://www.flamesofwar.com/Default.aspx?t…326&PageIndex=2

    Bei einigen deutschen Händlern sind die Englischen Decks auch mit weniger Karten gelistet.

    Was mich auch interessieren würde ist, ob die im Paladin und Kleriker set enthaltenen „Fehldrucke“ eine zusätzliche Karte sind, oder ob die eine Karte ersetzen und damit ein Zauber im Vergleich zum englischen set fehlt?

    Bin da gerade ein wenig angefressenen, weil ich extra auf die deutschen Karten gewartet habe und noch auf meine Vorbestellung hier im Shop in basel warte, aber nicht mehr sicher bin, ob ich die überhaupt noch will, wenn die erste Ausgabe wieder für die Tonne ist.

    Edited 2 times, last by Nuki (March 31, 2018 at 7:58 AM).

  • Arkan-Set

    Fehlende Karte:

    • Die Karte Verschonung der Toten (Arkan - Unvergänglicher) fehlt vollständig

    Fehlende Limitierungen:

    • Die vier Karten Stille, Aura des Lebens, Todesschutz und Ansteckung dürfen nur von Hexenmeistern mit dem Unvergänglichen als Schutzherr genutzt werden und müssten folgentlich mit Arkan - Unvergänglicher gekennzeichnet sein.
    • Die Karte Mit Toten sprechen gehört noch zusätzlich auf die erweiterte Zauberliste für Hexenmeister mit dem Unvergänglichen als Schutzherr und sollte mit Arkan - Anrufung & Unvergänglicher gekennzeichnet sein

    Hinweis: Die Karten scheinen kein Merkmal zu haben, dass es erleichtert zu erkennen auf welcher der drei Zauberlisten (Hexenmeister/Magier/Zauberer) sie zu finden sind.

    Edited 2 times, last by Gast (April 10, 2018 at 7:41 PM).

  • Kämpfer & Rassen

    Fehlende Limitierungen:

    - Bei keinen der Manöver steht dabei, dass die nur für Kampfmeister anwendbar sind. Könnte auch mit Absicht nicht weiter gekennzeichnet sein?

    - Gleiches bei den Barbaren-Zaubern, die nur vom Path of the Totem Warrior (hab nur das engl. PHB) verwendet werden können.

    Ansonsten sinds 61 Karten, wie hinten drauf steht, was im PHB steht ist alles vorhanden, mehr konnte ich noch nicht überprüfen.

  • Kleriker + Paladin Set

    Zauberspruch "Wiederbeleben"

    Am Ende heißt es:

    "Dieser Zauber kann keine Kreaturen zum Leben erwecken, die an Altersschwäche gestorben sind oder denen Körperteile fehlen."

    Falsch übersetzt.

    Im Original heißt es:

    "This spell can't return to life a creature that has died of old age, nor can it restore any missing body parts."

    Korrekt übersetzt also:

    "Dieser Zauber kann weder Kreaturen zum Leben erwecken die an Altersschwäche gestorben sind, noch kann er fehlende Körperteile wiederherstellen."

  • Kämpfer und Rassen,

    bei dem Manöver Riposte fehlt außerdem noch ein V bei ….wenn ein Nahkampfangriff dich _erfehlt.

    Arkane Karten,

    Bei Attribut verbessen wurde das englische "or" verwendet anstatt deutsch "oder"

    Edited once, last by Gast: Neue Funde (November 14, 2019 at 10:37 PM).