Hallo Orkis,
ich habe als nächstes Abenteuer bei uns das Grabmal von Brig-Lo vorgesehen. Wir spielen im Originaljahr. Es war das erste Abenteuer was ich vor mehr als 20 Jahren geleitet habe. Beim durchlesen merke ich nun die Macht der retrospektiven Glorifizierung. Leider befinden sich die Helden schon auf dem Weg mit dem Ziel einer Pilgerreise.
Und so bitte ich um Hilfe, das Teil qualitativ etwas in die Moderne zu rücken, vor allem bei zwei Punkten:
1. Die Motivation des Antagonisten. Der Totes Handle mit Golem ist zwar nett, der verkannte rächende Wissenschaftler aber lahm. Eine Gute Motivation muss her, warum überhaupt und warum in Brig-Lo, wo es sogar eine Garnison gibt. Irgend ein Paraphanalium aus der Dämonenschlacht vielleicht?
2. Der Dungeon. Ich brauche Hilfe einen schönen, oberflächlicher logischer Prüfung standhaltenden Dungeon. Wo der Wissenschaftler wohnen und arbeiten kann ohne jedesmal an einem armlosen Troll und mehreren aktiven Fallen vorbeimarschieren zu können. Etwas was echt wirkt.
Ich freue mich auch über Erfahrungsberichte und natürlich eure Ideen.