Regelwiki eingeschlafen?

  • Hallo zusammen,

    mich beschleicht momentan das Gefühl, dass die geniale Regelwiki aktuell etwas eingeschlafen ist. Ich bastel z.B. gerade einen Charakter und musste feststellen, dass die unter anderem die Zauberstilsonderfertigkeiten aus AMII noch nicht enthalten sind. Von der Rüstkammer II und dem Bestiarium II ganz zu schweigen...

    Während der DeluxeHeldenbogen tatsächlich vorbildlich erweitert und gepflegt wird, erscheint mir das bei der Regelwiki leider nichtmehr der Fall zu sein.

    Meine Frage an den Schwarm oder die Redaktion wäre hier:

    Woran liegt das?

    Überforderung? Personalmangel? Regelwiki auf Eis gelegt?

    LG Alberik

  • Denke mal aktuell ist dafür einfach nicht viel Luft übrig, Retrobox ist noch nicht ganz fertig (oder doch? Bin da nicht auf dem laufenden), das KRK dürfte für ziemlich viel Wirbel gesorgt haben und Wege der Vereinigung wird auch ziemlich viel Arbeit benötigen.

    Wann kam Magie 2 raus? November? Da wird es langsam ehrlich gesagt wirklich Zeit.

    Es wäre mal interessant zu wissen wer für das Regelwiki eigentlich zuständig ist.

  • soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass die Regelwiki mit dem Erscheinen der jeweiligen Softcover-Version aktualisiert wird.

    Schade finde ich auch, dass einiges "nur" als Titel eine eigene Seite bekommen haben, diese aber leer ist (bsp.: Mantikor-Stil)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Aktueller Status:

    Heute Abend kommt der erste Schwung (die noch fehlenden SF aus Magie II und das Bestiarium II). Bei der Rüstkammer II kann es noch etwas dauern, da relativ viele Tabellen enthalten sind und wir die Formatierung der Tabellen etwas ordentlicher gestalten wollen. Ich gehe aber von der Finalisierung in den nächsten Tagen aus.

    Bis zum Ende der Woche sollten dann noch die Feedbackmails angearbeitet sein. Schgneller geht esd aktuell nicht, da ein paar andere Dinge höhere Priorität haben (und ganz weltliche Dinge wie Krankheiten zugeschlagen haben).

  • Vielleicht sollte ein Chronoonautis Zauber beschrieben werden, dann hat Satinav enigegriffen... das Regelwiki war weder zurückgesetzt, der Zauber ähm Ritual wurde erneut beschrieben, angewendet, Satinav....

    wir befinden uns nun in einer Zeitschleife, die das Regelwiki immer wieder auf noch nicht drin zurück setzt?

    PS: Im Ernst: Die Leute haben vermutlich anderes (besseres ?) zu tun? Wenn ja trinkt einen Kaffee für mich mit... Ich bin eher der frühe Wurm, als der frühe Vogel... Ihr wisst ja der der immer gefressen wird...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Also ich denke nicht, dass das dauert weil die alle mit Kaffee und belegten Brötchen in der Sonne sitzen und die Regel-Wiki vergessen haben.

    Es ist ein kleiner Verlag der mit sehr begrenzter manpower und allgemein mit überschaubarem Budget viele, viele Sachen gleichzeitig vorantreiben muss.

    Ich bin mir ziemlich sicher jeder Mitarbeiter hat dort eine Fülle von Aufgaben und ist in diverse Projekte involviert.

    Wenn in so einem kleinen Unternehmen mal ein gewisser Rückstau entsteht durch Krankheit einzelner Mitarbeiter oder andere außerplanmäßige Ereignisse oder "heiße Phasen" drängenderer Projekte, dann dauert manches andere halt auch schon mal.

  • Da sich in den letzten 5 Monaten nichts mehr getan hat, dachte ich, dass man die Frage nach der Aktualisierung der Regelwiki mal wieder stellen könnte. Leider fehlen immer noch Regelelemente aus AMII, welche vor über einem Jahr erschienen ist und mittlerweile sind mit WDV und Kompendium II bereits zwei weitere Bände mit Regeln erschienen.

    Gibt es zeitnah Hoffnung auf ein Update?

  • Du solltest dir mal diesen Thread durchschauen. Es wird schon seit Wochen mit Hochdruck am Wiki gearbeitet ;)

  • Da sich in den letzten 5 Monaten nichts mehr getan hat, dachte ich, dass man die Frage nach der Aktualisierung der Regelwiki mal wieder stellen könnte. Leider fehlen immer noch Regelelemente aus AMII, welche vor über einem Jahr erschienen ist und mittlerweile sind mit WDV und Kompendium II bereits zwei weitere Bände mit Regeln erschienen.

    Gibt es zeitnah Hoffnung auf ein Update?

    Gib mal deine IP-Adresse und ich versuche alles neue zu blocken... grr so eine unverschämtheit nichts gemacht in den letzten 5 Monaten...:cursing:

    OK, die Einleitung in dem anderen Thread ist schon mal ein guter Anfang für eine Entschuldigung... ;):P

    Einmal editiert, zuletzt von Tiro (19. September 2018 um 10:01)

  • Da sich in den letzten 5 Monaten nichts mehr getan hat, dachte ich, dass man die Frage nach der Aktualisierung der Regelwiki mal wieder stellen könnte. Leider fehlen immer noch Regelelemente aus AMII, welche vor über einem Jahr erschienen ist und mittlerweile sind mit WDV und Kompendium II bereits zwei weitere Bände mit Regeln erschienen.

    Gibt es zeitnah Hoffnung auf ein Update?

    Gib mal deine IP-Adresse und ich versuche alles neue zu blocken... grr so eine unverschämtheit nichts gemacht in den letzten 5 Monaten...:cursing:

    Ruhig Blut, er hat seinen Fehler ja erkannt ;)

  • Ja, da hatte ich es ja schon gepostet ;)

  • Ist dieser Faden dann überhaupt noch nötig? Sonst könntest du den ja als Thread-Ersteller schließen Alberik

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Tiro Ich dachte die Wiki wird chronologisch geupdatet und hab immer nur geschaut, ob der Rest von AMII mittlerweile drinn ist. Dabei habe ich in einer Art Betriebsblindheit übersehen, was bereits geleistet wurde :whistling:.

    Tengwean

    Tatsächlich hat sich das erledigt. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich als Ersteller nen Thread schließen kann würde ich das auch tun. :cry: Ich dachte, das können nur Moderatoren?

  • Alberik

    Als Threadersteller solltest du am Kopf des Themas 'nen Bearbeiten-Button finden. Mit einem Klick darauf, öffnet sich ein Untermenü, wo du den "Erledigt-Befehl" findest. Zumindest in dem von mir eingestellten Foren-Skin ist das so.

    Gruß

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!