Simyala - Geschenk von phex

  • Den Zwölfen zum Gruße,

    Ich habe leider nicht wirklich eine Vorstellung was man für das heilen des Fuchses im spinnennest verschenken könnte.

    Der Heiler war ein Magier. Ich hoffe einfach mal, dass ihr coole Ideen habt an denen ich mich orientieren kann :thumbsup:

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das Abenteuer "Namenlose Dämmerung" meinst. S.48 erste Meisterinformation.

    Spoiler anzeigen

    Allein ein sofortiger Heilzauber, der ihm mindestens 10LP zurückgibt, kann ihn vor dem qualvollen Verenden retten. Dies wäre allerdings eine durchaus phexgefällige Tat, die Sie bei Gelegenheit entsprechend honorieren sollten.


    Ich würde mir das ganze einfach vermerken als "Einen Gut bei Phex". Wenn der Held wirklich mal in der Klemme steckt, dann hat er dieses eine mal verdammt viel Glück.
    "Die Kletternprobe scheitert, du fällst 10 Schritt tief. Als du die Augen wieder öffnest, sitzt du am Boden, völlig unbeschadet. Vor dir sitzt ein putziger Fuchs, der gerade aufblickt, wärend er sein Fell putzt. Als er dich bemerkt, huscht er davon."

  • Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich auch so etwas wie "Beim nächsten Handel erhältst du zufällig einen super guten Deal" oder der Magier schneidet bei seinem nächsten Glücksspiel super gut ab und bekommt die doppelte Menge Heller oder so.

    Andere Möglichkeiten wäre ein kleiner Bonus auf die wohlgefälligen Talente oder die Leiteigenschaft für einen gewissen Zeitraum

  • Es wäre nicht Phex gefällig, dem Spieler zu sagen: "Du bekommst eine Freikarte für dieses oder jenses". Das ist erstens: metawissen, zweitens: langweilig und drittens nicht witzig...

    Merke dir lieber, dass der Magier dem Fuchs geholfen hat und nutze es wann und wie es in die Geschichte passt, entweder weil der Magier hilfe benötigt, oder weil er was schönes findet. Solche Proben gestehe ich manchmal zu, nachdem der Spieler unsanft hingefallen ist, aber nur dadurch aus seinem neuen Blickwinkel unter der Wurzel ...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich würde mir das ganze einfach vermerken als "Einen Gut bei Phex". Wenn der Held wirklich mal in der Klemme steckt, dann hat er dieses eine mal verdammt viel Glück.
    "Die Kletternprobe scheitert, du fällst 10 Schritt tief. Als du die Augen wieder öffnest, sitzt du am Boden, völlig unbeschadet. Vor dir sitzt ein putziger Fuchs, der gerade aufblickt, wärend er sein Fell putzt. Als er dich bemerkt, huscht er davon."

    Ganz genau so haben wir es auch bei uns damals in der Gruppe gelöst. Wobei es sich bei uns um eine verhauen Körperbeherrschungsprobe gehandelt hat beim Versuch den Sims einer Hausfassade entlang zu balancieren. Er stürze, fiel aber irgendwie ein Stockwerk tiefer durchs Fenster (anstatt 5 in die Tiefe) purzelte durch den Raum und zerbrach dabei einen Stuhl. (1W6 Schaden). Den ganzen Lärm bekam niemand mit und vor ihm im halb dunklen Lag eine kleine Silbermünze mit einer Fuchskopf Prägung.