Ich habe eine unerfahrene Gruppe, die keine Heldentaten wie das Spalten von Orks vollbracht , sondern eine ausgeartete Schlägerei hinter sich hat.
Die Gruppe besteht aus folgenden Charakteren
-Einem Ambosszwerg, der den Menschen gegenüber aufgeschlossener als einige seines Volkes ist und einen Alchemieladen in Gareth besessen hat. Er hat uns einen Auftrag gegeben und wir haben ihn erfüllt und da schließe ich jetzt an. Das ist der Charakter des anderen Meisters unserer Gruppe.
-Einer Ambosszwergin, die die Cousine des anderen Zwergs ist und die noch sehr jung ist. Sie wurde zu ihm geschickt, damit sie ein Handwerk erlernt.
-Einem Auelfen, der, um die Quelle des Badoc zu beseitigen, allen Menschen die elfische Sichtweise der Welt näherbringen will. Er ist der Magiebegabte in der Gruppe.
-Einem Meuchelmörder aus Gareth, der bis jetzt aber eher ungeschickt aufgetreten ist und auch noch keinen Mord begangen hat.
-Ein Phexgeweihter aus Fasar, der aufgrund hitziger Umstände flüchten musste und jetzt Phexens Wort in der Welt verbreiten will. Das ist mein Charakter.
Die Situation stellt sich so dar. Der Zwerg wurde von einem korrupten Alchemisten unter Druck gesetzt. Der Alchemist hatte ein paar Stadtgardisten bestochen. Die anderen Helden haben dem Zwerg geholfen und die Gardisten aus seinem Laden vertrieben. Es vergingen ein paar Tage, während denen der Zwerg Erkundungen über den Alchemisten einholen ließ. Derweil gab eine Kneipenschlägerei, die schon bereits ausgeartet war, aber als der Elf einen Zauber auf den Schläger wirkte, um ihn ruhigzustellen, vollends eskalierte. Nebenbei wurden auch mehrere Monatseinnahmen (150 Silber) des Wirts gestohlen. Da die Helden aber schnell flüchten konnten, gab es zunächst keine Konsequenzen. Stattdessen kümmerten sie sich um den Alchemisten, der sich als Schwarzmagier herausstellte. Nachdem der Alchemist einige Hiebe kassiert hatte, verschwand er in einer Stichflamme und setzte sein Anwesen in Brand. Mit Müh und Not konnten die dreivierteltoten Helden flüchten und als sie bei dem Laden des Zwerges ankamen, sahen sie, dass der Laden auch brannte. Das Feuer griff auf andere Teile der Stadt über. Sie retteten einige Habseligkeiten und flüchteten aus der Stadt, da die Garde nun doch Ermittlungen aufnahm und recht schnell auf die Spur der Helden kam. Der Weg der Helden führt nach Havena, da der Zwerg dort angeblich irgendwelche Kontakte hat, die helfen könnten.
Die Helden werden des Einsatzes schädlicher Magie, Diebstahls und Brandstiftung beschuldigt.
Mein Charakter hatte mit der Schlägerei eher wenig zu tun und mit dem Diebstahl ebenfalls (das war der Zwerg) und ich werde ihn vorerst mal im Reichsforst untertauchen lassen. Es geht jetzt eher um den Rest der Gruppe. Da es eben eine unerfahrene Gruppe ist, möchte ich sie nicht gleich ins Gefängnis oder in die Niederhöllen schicken, sondern sie schon irgendwie davonkommen lassen, aber nicht ohne spannende Verfolgungen seitens der Gardisten.
Ich nehme mal an, dass sie in Garetien gesucht sind, wobei ich das mit steigender Entfernung zur Hauptstadt runtergehen lassen würde. Was wären spannende oder interessante Szenen, die ihnen die Konsequenzen ihres Handelns aufzeigen, sie auch vor Angst um ihre Helden zittern lassen, aber eben nicht zur Erstellung neuer Charaktere führen.
Hier ist schon mal einiges, das mir eingefallen ist, aber die Schwarmintelligenz weiß sicherlich noch mehr.
-Leute die vor dem Feuer geflüchtet sind
-Straßensperre an der Reichsstraße
-Patrouillenritte der Garde
-Ähnlich aussehende Gruppe, die abgeführt wird, weil sie für die Schuldigen gehalten werden
-Steckbriefe die an Tavernen und so verteilt werden