stationärer Ifirngeweihter

  • Ich stelle mir meinen Geweihten halt grade nicht vor als jemanden der einfach jemanden totschlagen könnte selbst wenn die Person das größte Übel Deres ist. Da muss ich vielleicht einfach die Spieler Brille abnehmen und den Charakter neu evaluieren.

    Im Grunde kommt das in "zivilisierten" Gegenden auch durchaus hin. Aber Dämonen etwa sind Feinde der Schöpfung, und der NL ist nur unwesentlich besser. Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, so jemanden der Obrigkeit zu übergeben, gerade dann, wenn es zu dieser nicht weit und man die Geweihte sicher hat.

    Ebenso würde bei einem Geweihten des NL da auch niemandem einen Strich draus drehen, es nicht drauf ankommen zu lassen.

  • Im Grunde kommt das in "zivilisierten" Gegenden auch durchaus hin. Aber Dämonen etwa sind Feinde der Schöpfung, und der NL ist nur unwesentlich besser. Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen, so jemanden der Obrigkeit zu übergeben, gerade dann, wenn es zu dieser nicht weit und man die Geweihte sicher hat.

    Ebenso würde bei einem Geweihten des NL da auch niemandem einen Strich draus drehen, es nicht drauf ankommen zu lassen.

    Auf der anderen Seite, ein Wort der Warnung: Sollte die Geweihte es nach der Gefangennahme schaffen zu entkommen, werden die nächsten Mordtaten auch deine Schuld sein. Ganz im Sinne von Geralt von Riva, wähle das kleinere Übel. Ifirngeweihte sind laut WdH ja auch anfangs "naiv", so eine "Unachtsamkeit" kann da schon passieren. Zudem hast du hier einen Gegner, der eventuell nichts zu verlieren hat sobald er in die Enge getrieben ist - und was ein wildes Tier in der Enge für Schäden an Jägern anrichten kann, sollte ein Mitglied der Kirche des Schwans wissen, ebenso wie es zu stoppen ist.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?