BHK mit Schwert und Stab

  • Fechter Falrik könnte also verzögern, um eine Riposte anzusagen um anschließen im BHK mit beiden Fechtwaffen anzugreifen. Damit wären 3 Angriffe in 1 KR möglich. Ich glaube kaum, das dass im Sinne der Redax ist. (Dann hätten sie auch bie 2Aktionen + Umwandeln oder wie das Funktioniert hat bleiben können...) Scheint aber leider möglich zu sein... Lösung wäre, dass in der Erklärung steht, der Status gilt für eine KR und muss zu beginn angesagt werden...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Fechter Falrik könnte also verzögern, um eine Riposte anzusagen um anschließen im BHK mit beiden Fechtwaffen anzugreifen. Damit wären 3 Angriffe in 1 KR möglich. Ich glaube kaum, das dass im Sinne der Redax ist. (Dann hätten sie auch bie 2Aktionen + Umwandeln oder wie das Funktioniert hat bleiben können...) Scheint aber leider möglich zu sein... Lösung wäre, dass in der Erklärung steht, der Status gilt für eine KR und muss zu beginn angesagt werden...

    Fechter Falrik kann 100mal pro KR angreifen wenn 100 leute durch seinen Bedrohten Bereich laufen und er Passierschläge macht.

    Das im Sinne der Redax.

    Lies dir Riposte mal durch.

    Jeder hat einen Plan, bis Initiative gewürfelt wird.

  • Damit wären 3 Angriffe in 1 KR möglich. Ich glaube kaum, das dass im Sinne der Redax ist.

    Man kann sogar 4 Angriffe gegen das gleiche Ziel schlagen, indem man einfach den Ausfall2 (=3 AT) statt wie in Deinem Beispiel den BHK verwendet. Die Erschwernis auf die PA bekommt man in diesem Fall praktischerweise erst in der folgenden Runde. Gegen Gegner mit nur einer Verteidigung machen auch die erleichterten PA Chancen nicht viel aus.

    Mit anderen Waffen gibt es beispielsweise den Rundumschlag, der ebenfalls 3 AT erlaubt und ein Einhandfechter kann Deine Kombination mit dem Klingensturm statt BHK nutzen und kann so ebenfalls 3 AT bekommen, wenn er nicht gleich den Ausfall2 verwendet.

  • Unbegrenzte Passierschläge sind auch so ein ding. sollten mMn auf max INI pro KR begrenzt sein. Ändert aber nichts daran, dass man Aktiv seine PA "Umwanden" kann in einen 3. Angriff...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Unbegrenzte Passierschläge sind auch so ein ding. sollten mMn auf max INI pro KR begrenzt sein. Ändert aber nichts daran, dass man Aktiv seine PA "Umwanden" kann in einen 3. Angriff...

    Nein. Man Pariert ganz normal und macht einen Passierschlag. Nix umwandeln.

    Unbegrenzte Passierschläge sind in der Tat ein Ding. Ein Ding das RAW existiert und quasi nie Probleme verursacht.


    Aber Raw:

    3 Ats mit nem Ausfall + bis zu 5 Riposten Passierschläge (je gelungener Parade) + unendlich viele Passierschläge für unendlich viele Gegner die an einem vorbeijoggen.

    Realität:

    1-3 Ats, ca3 Paraden, <4 Passierschläge

    Man muss Dinge nicht wirklich regeln wenn sie in der Spielrealität nicht vorkommen.

    Jeder hat einen Plan, bis Initiative gewürfelt wird.