DSA Schamanen-Rituale finden

  • Moin liebe Spielgemeinschaft.

    Ich bin auf der Suche nach Ritualen von Schamanen, kann sie aber nirgends so richtig zusammengefasst finden.:D

    Hätte jemand eine Tip/Link? ;)

  • Thread-Tags sind was Schönes.:zwinker:

    Eigentlich sollte dazu alles in WdZ 149ff stehen. Zumindest, wenn dein Kasten links noch zutreffend ist. Bei DSA5 weiß ich es nicht.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Schamanen in DSA 4.1? (Nur um sicher zu gehen, deine Angabe bei DSA-Version und dass es die bisher nicht in DSA 5 vorgestellt wurden.)

    Bei den Schamanen wird unterschieden zwischen den einzelnen Kulturen, so dass ich einmal mir die Infos zu den Nivesen-Schamane angesehen habe:

    [...]

    Publikationen


    Ausführliche Quellen

    Wege der Götter Seiten 169, 171, 173-174 (Glaubenswelt der Nivesen und Rituale der Kaskjua), 239, 289, 306
    Wege der Helden Seiten 235-236 (Generierung)
    Wege der Zauberei Seiten 152, 155-156, 158, 164, 334-335 (Schamanismus, Glaubenswelt der Nivesen und Rituale der Kaskjua)

    [...]

    Hast du da nachgesehen?

  • Dann solltest du die entsprechenden Rituale (und vieles mehr) in WdZ finden. Generell können Schamanen sehr mächtig sein, aber bei ihren Ritualen zahlt sich Vorbereitungszeit enorm aus, da kann man schnell mal -10 auf eine Probe ansammeln. Hektik dagegen schadet in gleichem Maße.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Kann das "Wege der Zauberei" nur Empfehlen. Habe es mir mal zu Gemüte geführt. Ist sehr detailliert was Schamanen und deren Rituale angeht.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :thumbsup: