DSA5 - Charaktererstellungs-Spreadsheet - suche den Urheber

  • Aufgrund der Größe und Unübersichtlichkeit, hatte ich den Thread irgendwie versehentlich außerhalb des DSA Bereiches erstellt, daher hier noch einmal mein Anliegen:


    Hallo zusammen,

    im Zuge der Charaktererstellung von DSA5 Konzepten hatte ich vor einigen Monden mal nach einer Hilfe gesucht und bin dort auf ein Excel Spreadsheet gestoßen.

    Ich finde es sehr hilfreich und mächtig, wirklich tolle Arbeit, wer auch immer das gemacht hat.

    Da jetzt so einiges an Spielmaterial dazugekommen ist (AMII, etc.), fehlt jetzt natürlich einiges, daher mal eine Frage in die Runde (soziale Netzwerke und Foren haben ja des Öfteren doch die ein oder andere Magie):

    Kann vielleicht jemand den Urheber dieses Werkes nennen, kennt diesen vielleicht oder weiß, ob er/sie noch daran arbeitet?

    Ich habe im Netz leider keine Hinweise finden können, noch kann ich mich daran erinnern, woher ich das damals hatte.

    Es geht um folgende Datei:

    DSA5_Charaktersheet_V2.73.xlsx

    Da man hier keine Excel Dateien hochladen kann, habe ich mal ein paar Screenshots erstellt und beigefügt.

    Recht herzlichen Dank im Vorfeld

  • Den Urheber des Spreadsheets kenne ich nicht und auch nicht wo/wie das verfügbar wäre.

    Es gibt verschiedene Hilfsmittel, die bei der Charaktererstellung auch hilfreich sein könnten, falls du da keine aktuellere Version findest. Alle haben unterschiedliche Stände in Bezug auf die integrierten Publikationen und haben ihre Vorteile bzw. Nachteile und es ist eine Geschmacksfrage welchen man den Vorzug gibt. Eine Auswahl, bestimmt aber nicht alle Hilfsmittel:

    (alle PayWhatYouWant bzw kostenlos bei 0€)