Auge des Jäger - Reichweite

  • Moin Leute,

    Wir haben derzeit ein Problem mit einer Liturgie meines Firungeweihten. Dieser hat die Liturgie "Auge des Jägers". Jedoch steht nirgends wie weit er damit Lebewesen ausmachen kann. Die Reichweite ist mit "Selbst" nicht sehr hilfreich, da die Liturgie mit dieser Reichweite tatsächlich kommt nutzlos wäre (da man ja dann nur sich selbst sehen kann?). Wie weit kann der Geweihte Lebewesen ausmachen?

    Gruß

    A

  • In der Tat ist es wirklich etwas ungünstig die Liturgiereichweite als "Selbst" anzugeben, entspricht allerdings der kontinuirlichen Norm, da hierbei die Reichweite des Ziels der Liturgie gemeint ist und nicht die effektive Reichweite der Wirkung.

    Leider gibt der Text der Liturgie nicht mehr her, als bereits von dir entdeckt wurde. Der Terminus Reichweite wird verwendet, allerdings nicht weiter bestimmt.

    Für mich als Spielleiter, wäre es eher so, dass die normale Sichtweite bestehen bleibt, nur Hindernisse, von der Liturgie ignoriert werden. Die effektive Sichtweite wird durch die Liturgie nicht beeinflusst. Es ist also kein "Zoom" oder Fernglaseffekt, sondern eher mit einer Wärmesicht-Kamera zu vergleichen, welches Lebewesen hervorhebt auch hinter Büschen etc. Dies wird bestätigt dadurch, dass dicke Felsformationen und Feuer(!) den Effekt aufheben können.

  • Er verzaubert dich selber ja darum ist die reichweite auf selbst. Ähnlich wie bei der Hexengalle in dsa4.

    Würde die allgemeine Reichweite dem Sichtfeld und oder der Sinnesschärfe abhängig machen. Warum soll er mehr sehen können wie er sonst sieht.

    Da die dritte Erweiterung die Sichtbehinderungen negiert denke ich das es sich mit der Reichweite um das sichtfeld handelt