Söldner und NSC-Magd wandern gemeinsam nachts durch eine Stadt zu einem Hotel. Ein Beherrschungsmagier, der den beiden bekannt und verdächtig ist, will unbemerkt in den nächsten 15 Minuten eine Info aus dem Söldner "extrahieren". Ins Hotel kann er nicht.
Wie soll der Magier vorgehen?
Zauber:
ZitatAnalys 10, Armatrutz 11, Band und Fessel 14, Bannbaladin 16, Blitz dich find 10, Disruptivo 11, Duplicatus 10, Fulminictus 9, Gardianum 9, Horriphobus 15, Imperavi 13 (inkl. Variante Mehr Befehle), Memorabia Falsifir 16 (inkl. Variante Andere Erinnerung), Odem Arcanum 8, Respondami 14, Somnigravis 17, Transversalis 10
AsP 41
Mein Hauptproblem ist, dass die meisten Zauber so lange dauern, dass sie kaum überraschend gewirkt werden können. Sonst wäre Imperavi und Memorabia Falsifir natürlich am naheliegendsten. Somnigravis vorher um die Magd schnell auszuschalten? Horriphobus wäre wohl zu auffällig?
Astralpunkte sollten wenn möglich eher sparsam eingesetzt werden.