Hilfe für Charakteridee Barbar + Göttlicher Caster Multiclass

  • Hi.

    Für unsere nächste Pathfinder Kampagne habe ich mir einen Charakter überlegt, bei dem ich als Neuling mit dem Build noch Probleme habe.

    Ich habe zu wenig Erfahrung um zu wissen was auf längere Sicht gut zusammen funktionieren kann, wo es Probleme geben könnte.

    Wie es schon im Titel steht soll es eine Mischung aus Barbar und göttlichem Caster werden.

    Er soll aus einem kleinen Volk / Stamm kommen, welches vorrangig Gorum verehrt.

    Mensch, Halbork, Zwerg wäre mir eigentlich am liebsten, bin aber auch für anderes offen.

    In seirner Gesellschaft soll er den Platz eines spirituellen Führers einnehmen.

    Im Kampf soll er bestehen können, also kein reiner Heiler / Supporter.

    Aber aufgrund unserer Gruppenzusammensetzung würd ich schon gerne Heilen / buffen können, auch wenn das nicht meine Hauptaufgabe sein soll.

    Er soll der lustige Typ sein der sich mit einem Jauchtzen in die Kneipenprügellei wirft aber genauso freudig ins die Schlacht zieht, denn Kämpfen gehört einfach zur Kultur seines Volkes / Stamms und Gorum ... muss man mehr sagen?


    Zweihänder, ist klar denk ich.

    Schwere Rüstung machbar?

    Der Charakter MUSS gut sein, rechtschaffen / neutral / chaotisch bleibt mir überlassen. (Wobei ich RG echt nicht mag)

    Die Teammates (soweit sich keiner umentscheidet):

    Gripplis Schurke (kompletter Neuling was Pathfinder angeht und generell eher neu im PnP)

    Magier (sehr erfahrener Spieler, der auch selbst DM macht in anderen Runden)

    Jäger (die Hybridklasse aus Ausbauregeln VI) oder Druide (meine Freundin ist noch unentschlossen)

    Meine Wenigkeit.

    KEIN 3rd Party

    Kein "unchained" (Im Moment, vielleicht kann ich unseren DM umstimmen)

    Starten werden wir mit LvL 3 (wobei das ja eher egal ist).