Also ich habe nicht alles von meinen Vorrednern hier gelesen, bin mir aber sicher, dass ich mit dem was ich gleich sage nicht unbedingt die große Mehrheit wiederspiegeln werde
Dennoch: Ich brauche einen roten Faden in der Geschichte!
Ganz oft wurde glaube ich gesagt, dass man es toll findet, wenn man gewisse Freiheiten im Abenteuer hat. Das ist zwar für den Spieler immer recht angenehm, aber niemals für den Meister (meiner Meinung nach). Der Meister muss dann oft und viel selbst hinzudichten oder sich ausdenken, dafür brauche ich persönlich dann kein geschriebenes Abenteuer sondern kann mir gleich alles selbst ausdenken.
Das ist etwas, dass mir bei den nicht selbst geschriebenen Abenteuern (also den von ulisses vertriebenen) immer wieder negativ auffällt.
Die Kunst ist genug Freiheit für die Spieler und Story zu bieten ohne eben diesen roten Faden zu vernachlässigen.
Ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen was ich meine