Mitstreiter für Onlinerunde im Norden und Bornland gesucht

  • Die Zwölfe mit euch!


    Der eisige Norden Aventuriens, die tiefen Wälder des Bornlandes, rondragefälliges Stahlklirren und mysteriöses Zauberwerk. Dies sind nur einige Dinge die euch erwarten, betretet ihr die Weiten meiner Onlinerunde.


    Für ebenjene Runde suche ich Spieler die gerne wiederkehrende Rollen übernehmen möchten. Nicht als NSC sondern als gespielter Begleiter der Gruppe. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Leute die nur für einige Abenteuer am Stück zur Verfügung stehen wollen oder können. Wenn ihr also ungerne festere Bande knüpft ist dies ein faires Angebot an euch.


    Für ebenjene unter euch, die einen festen Platz suchen ist noch ein solcher bei uns vorhanden. Allerdings setzen wir Zuverlässigkeit voraus und wollen ganz klar keine Eintagsfliegen die nach einer oder zwei Sessions unerreichbar verschwunden sind. Kommunikation ist uns Wichtig und im Sinne einer Onlinerunde auch außerhalb des Spieles unabdingbar.


    Unsere Gruppe besteht aus einem Spiellleiter (meinereiner) und drei Abenteurern. Wir spielen DSA 5.0 in Aventuriens Norden und dem Bornland. Wir spielen mit einigen Abenteuern zwischendurch aufgelockert zunächst die Kampagne "Erben des schwarzen Eises" und danach die "Theaterritter – Kampagne“. Zwar birgt das aventurienzeitlich vielleicht einige Schwierigkeiten aber die kann man mit einiger meisterlicher Willkür, einigen zugedrückten Augen und der Einigung aller recht leicht umschiffen.


    Zur Technik: Wir nutzen Discord mit eigenem Server den wir auch zur kurzfristigen Nachrichtenübermittlung oder Datentransfer nutzen. Als Spieltisch benutzen wir Roll20.

    Wir spielen etwa einmal alle 14 Tage, dafür dann etwas länger. Start ist bereits Nachmittags, Unterbrechung am frühen Abend für 1 maximal 2 Stunden und dann spielen wir bis etwa 22 bis 23 Uhr maximal, je nachdem wie am nächsten Tag die Mitspieler aufstehen müssen. Der jeweilige Spieltermin wird nach jeder Runde neu besprochen um einigermaßen flexibel zu bleiben.


    Bei Interesse meldet euch bitte unter dieser Nachricht und ich schreibe euch dann an. Alles Weitere besprechen wir dann im Discord. Ich freue mich schon!

  • Die Zwölfe zum Gruße,


    ich bin noch nicht so lange bei DSA dabei und jetzt vor knapp 2 Jahren mit der 5. Edition eingestiegen.

    Bisher war ich in einer handvoll Runden, allerdings immer nur als SL, tätig gewesen und würde mich freuen auch mal die Kehrseite zu sehen!


    Wenn (noch) mangelndes Fluff- und Hintergrundwissen kein Problem darstellen, dann bekunde ich hiermit mein Interesse :) .