Merkmal Elementar (alle)

  • Man ist nie gezwungen, sich einem Element zu verschreiben, nur wenn eben \"Merkmalskenntnis [Element]\" vorgegeben ist.Und selbst dann kann man ja noch (als echter PG :wink: )das Gegenelement lernen, indem man die Sonderfertigkeit \"Elementharmonisierte Aura\" erwirbt.
    Und Merkmalskenntnis \"Element [alle]\" heißt nicht, dass man jedes Element beherrscht, als hätte man eine eigene Merkamalskenntis darin, nur das Steigern wird leichter (aber nicht der Umgang mit Elementaren).

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Exakt, das Merkmal Elemantar (gesamt/alle) bedeutet, das jeder Zauber der ein beliebiges elementares Merkmal aufweist, eine Spalte billiger wird.

    Zauber die zwei Merkmale haben, wie z.B. die Nebelwand (Merkamle Wasser und Luft) sind wohl Meisterentscheid, ob es dann zwei Spalten oder nur eine sind.

    Of course she's gay!

  • und außerdem gibt es ja auch zauber mit merkmal ele(gesamt)

    auf deine frage : NEIN

  • Ja, es heißt nur, das man alle Zauber mit einer elementaren Zugehörigkeit leichter versteht, nicht aber, dass man mit allen Elementen gleichermaßen zurechtkommt.

  • An Kalakaman:

    Die vielen Bestätigungen sind auf jeden Fall ein Garant dafür, dass die Sache auch stimmt.
    Und das ist für Avalarion vielleicht wichtig.