The Shape of Water

  • Ich habe heute endlich diese Liebesgeschichte zwischen Frau und Fischwesen gesehen. Wer Pan's Labyrinth mag, wird diesen Film lieben. Ein sehr sensibler und trotzdem spaßiger Film über die Liebe zum Anderen, der nur zum Schluss etwas nachlässt.

    Sehr sehenswert. Mal sehen ob der positive Eindruck auch beim zweiten Mal anschauen bleibt. Ich fühl mich auf jeden Fall gut und denke immer noch drüber nach. Das ist das größte Kompliment, zu dem ich in der Lage bin :D.

    Hat ihn sonst wer geschaut?

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Ich teile Rogolans Begeisterung. Der Film ist absolut sehenswert. Er ist weniger düster als Pans Labyrinth (den ich trotzdem ebenfalls großartig finde). Er ist zärtlich, humorvoll, schräg, verträumt und wunderschön anzusehen. Und er lehrt uns eine Menge über Menschlichkeit.

    Giles: "We can do nothing! I'm sorry! But this, this, this is just - Oh God, it's not even human. God!"

    [Elisa follows Giles into the hallway and hits the wall to get his attention]

    Giles: "What?"

    Elisa: [in sign language] 'If we / do nothing / neither are we.'

    Sollte man sich über den Spiegel hängen und jeden Morgen nach dem Aufwachen lesen.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org