Myranor – Beste Abenteuer

  • Hängt sehr davon ab. Ist dir mehr nach großen und epischen Kampagnen? Oder magst du lieber Abenteuer mit überschaubarem Umfang, die man auch in wenigen Abenden durchspielen kann?

  • Meine Reihenfolge wäre da:


    1. Das Lied des Lor (wer ein wenig Wikinger-Atmosphäre in Myranor mag, der wird an dem Abenteuer sicher Gefallen finden)

    2. Die Wächter des Imperiums (Kampagne aus Die Ewige Mada und Das Sterbende Land), hier zeigt sich, dass auch ohne Metaplot epische Handlungsbögen in Myranor möglich sind

    3. Jenseits des Horizonts (in der überarbeiteten Variante ist es ein großartiges Entdecker-Abenteuer mit unheimlich vielen Plotfäden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Engor ()

  • Man mag es kaum glauben, aber ich mag irgendwie das allererste Abenteuer "Palast der goldenen Tiger". Es hat gut die Exotik Myranors gegenüber Aventurien rübergebracht, auch – vielleicht gerade weil – es sich beim Abenteuerschauplatz nicht um ein typisches Standard-Gebiet des Imperium Myranis handelt. Nicht das beste Abenteuer für Myranor aber ein guter Einstieg mit einer guten Mischung aus Stadterkundungs- und Reiseabenteuer.

  • Als Spieler haben mir "Palast der goldenen Tiger" und die Solo-Abenteuer ausgesprochen gut gefallen. Als SL kann ich "Jenseits des Horizonts" empfehlen sowie die Wächter-des Imperiums-Kampagne. Die Anthologien "Im Namen des Thearchen", "Im Zeichen der Götter" bieten ebenfalls sehr schöne Abenteuer. Gerade an die älteren Abenteuer kommt leider nur noch umständlich heran.

  • Mein Allzeitliebling ist natürlich Der ewige Tod, welches irgendwie auch das einzige Myranor-Abenteuer aus der FanPro-Zeit ist, dass es bei DriveThru gibt. Zum Entdecken ist die Lamea-Kampagne sicher die erste Wahl, insbesondere weil die gerade für Wechsler den Vorteil hat, dass sie mit vertrauten aventurischen Charakteren gespielt werden kann. Fürs Reinschnuppern sollte man jedoch zunächst auf die Anthologien zurückgreifen.

  • Meine Favoriten:

    - Äonenstaub

    - Tränen der Götter

    - Im Namen des Thearchen (Anthologie)

    - Jenseits des Horizonts

    - Knochenblei und Schwarzes Blut

    - Sumublüten

    - Legatin des Bösen (Solo)