Feenblut und Feenpakt

  • Heyja,

    habe die Standart-Regelwerke vorliegen (in Papier) und habe vergeblich nach einer Erklärung des Feen-Pakts gesucht.

    Ich bin über die Feen-Fähigkeiten gestolpert und finde einige von ihnen sehr interessant. Daher würde ich gerne einen zyklopäer SC erstellen. Die Frage die ich mir nun stelle ist:

    Wie?

    Sind Feen-Pakte Dinge die ich einfach so dazu kaufen kann? Kann ich mir die Domäne der Fee aussuchen?

    Bsp.: Ich würde gerne Düsternis der Anderswelt lernen. Daher mache ich einen Pakt I-III mit einer Fee Domäne Finsternis (bedeutet das auch böse?).
    Weil ich schon mal dabei bin, warum nicht Pakt II und dann Raub der Lebenskraft mit dabei. Um dem ganzen die richtige Würze zu geben kommt dazu Dickes Fell und somit Feenblut Große Biestinger als Vorteil dabei.

    Meine Fragen:

    Sind diese Fähigkeiten Feen-Pakt Geschenke?

    Gibt es eine Übersicht mit allen Feen-Pakt Geschenken und "Fähigkeiten"?
    Gibt es Regeln für die Auswahl dieser Fähigkeiten/Geschenke?

    Ist es nötig von magischer Natur zu sein? (Ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher)

    Hoffe ich stelle keine redundante Frage, habe sie so noch nicht beantwortet gefunden.

  • Finsternis-Feen dürften meistens als böse oder zumindest bösartig gelten. Insbesondere die gegebenen Beispiele im Regelwerk (z.B. der Rote Wyrm) sind gefürchtete Unheilsbringer in ihrer Umgebung. Niedere Finsternis-Feen können z.B. Lamifaarim sein.

    Was du bedenken solltest: Ein Feenpakt ist ein Versprechen zum beiderseitigen Vorteil. Es kommt zwar auch darauf an, was nun genau Anlass und Gegenstand des Versprechens war, aber oft wird es sich um die Verteidigung und den Schutz der Fee sowie ihres Feentores (oder gewisse regelmäßige Gefälligkeiten, konsultiere für einschlägige Hilfestellungen das bald erscheinende Meisterwerk Wege der Vereinigung) drehen. Solange du also nicht auf Geheiß der Fee unterwegs bist, wird eine längere Abwesenheit von ihrem Anker dazu führen, dass sie über kurz oder lang den Pakt einseitig aufkündigt und dir die Paktgeschenke entzieht, ganz egal, ob du gegen die Bedingungen verstoßen hast. Du bist ihr in der Ferne ja kaum nützlich, vielleicht ist ihr ohne dich auch einfach langweilig und sie findet einen anderen Feenfreund. Kommt natürlich auf die Persönlichkeit der Fee an und das solltest du mit deiner SL besprechen. Insbesondere bei Finsternis-Feen, die ihre Pakte ja auch nicht mit irgendwem schließen und sicherlich andere Aufgaben und Ansprüche stellen als Blütenjungfern... c:

  • Weynard

    Da diese ganze Pakt-Sache generell darauf hinausläuft, dass der SC mit einem NSC verhandeln muss, wird das ganze definitiv in großer Abstimmung zum SL passieren. Auch, dass es ständig "was zu tun gibt" ist logisch. In erster Absprache mit dem SL kamen wir zu dem Schluss, dass zu erwartende Aufträge folgendes sein könnten: Beschaffung von Artefakten, verführen von Seelen in die Feenwelt, kleinere und größere "einfache" Erledigungen auf Dere und beeinflussung von Personen im Sinne der Fee.
    Wenn ich einen Teil meines Körpers z.b. eine Haarlocke oder ähnliches abgebe besteht doch ein Band zwischen uns. Daher sollte doch zumindest Kommunikation und somit befolgen des Feen Auftrags, kein Problem sein.

    Für weitere Tipps, was für Wünsche eine Fee so mit sich bringt, bin ich natürlich dankbar ;)

  • Kommt ein bisschen darauf an, welche Fee ihr plant, also welchen Rang sie haben soll und welche Art Wesen es wird.

    Das obige Beispiel (roter Wyrm) hat über Monate hinweg große Waldflächen verseucht, weil es einen hochrangigen Feenpaktierer gab. In Teilen der Gegend darf bis heute (10 Jahre später) nicht laut über die Fee gesprochen werden. Das wäre in etwa die Kragenweite einer hohen Fee, von der sich auch die besseren Paktgeschenke bekommen ließen. Schwarze Nixen, Nymphen oder Dryaden können durchaus schon mit der Lieferung naiver Partner zufrieden sein, niedere Wesen könnten die regelmäßige Abgabe von Astralkraft oder Blut verlangen, um sich zu stärken.

    Denkbar wäre auch, dass du -unabhängig von der Stufe der Fee- unbequeme Personen entsorgen sollst, die eine Gefahr für die Fee oder ihren Wohnort darstellen, sie (oder ihre Freunde) beleidigt haben oder einfach zu nah an ihrem Wohnort vorbeigegangen sind. Feen sind schließlich nicht an menschliche Moralvorstellungen gebunden. Bei Finsternisfeen kann es sich dabei ruhig um Ziele handeln, die dir als HeldIn empfindliche Probleme bereiten können. Praiosgeweihte, die gegen die Fee vorgehen wollen und dann mysteriöserweise verschwinden, Adlige, die einen Wald abholzen lassen und dann plötzlich ermordet aufgefunden werden, vergiftete Brunnen in einer neuen Siedlung, entführte Kinder, unheimliche Schmierereien und so weiter...

    Alles in allem nicht ganz ungefährlich; die Frage ist halt, ob das dein Ziel ist und ob deine Gruppe da mitspielt.

  • Bei rechtschaffenen Helden wird eine Finsternisfee tatsächlich schwierig. Theoretisch kann man es so drehen, dass die Fee sich als "gut" ausgibt und deinen Charakter nach Strich und Faden verarscht, das wäre aber mit der Zeit echt ziemlich offensichtlich, sprich, der Charakter müsste seinen Irrtum irgendwann erkennen und umkehren oder sich fügen.

    Alternativ bleiben natürlich noch die anderen Feenarten ;)