Hallo,
Ich habe einen kleinen Zauber entworfen und wüsste gerne von euch was ihr davon haltet. Wenn ihr komplett gegen Hausregeln/selbst erfundene Zauber seid, dann wird das euch wohl nicht interessieren. Dennoch könnt ihr ja versuchen objektiv zu schreiben was ihr davon haltet und wie gut/schlecht ihr den Zauber findet. Es ist für mich leider sehr schwer einzuschätzen wie stark die Wirkung des Zaubers eigentlich ist.
Der Zauber ist analog zu den Elementaren Zaubern (Incendio/Aeolito/Corpofrigo/...)
ZitatAlles anzeigenTelekineseschlag:
Probe: KL/FF/KK (modifiziert um ZK)
Wirkung: Der Telekinesschlag erschafft einen telekinetischen Stoß, der das Ziel auf geradem Weg vom Zauberer zurück wirft und dieses je nach QS umwirft. Trifft das Ziel auf ein ähnlich schweres oder schwereres Objekt (anderes Lebewesen der gleichen Art, eine Wand, ein Felsbrochen, ein Baum usw.) dann wird es augenblicklich gestoppt. Hierdurch entsteht jedoch kein Sturzschaden.
QS 1: 1W6 Schritt zurück geworfen
QS 2: 1W6+2 Schritt zurück geworfen
QS 3: 1W6+2 Schritt zurück geworfen, Liegend
QS 4: 1W6+4 Schritt zurück geworfen, Liegend
QS 5: 1W6+6 Schritt zurück geworfen, Liegend
QS 6: 1W6+6 Schritt zurück geworfen, Liegend
Rüstungen schützen nicht vor diesem Zauber. Der Zauberspruch trifft sein Ziel automatisch. Der Gegner kann weder ausweichen noch parieren.Zauberdauer: 1 Aktion
AsP-Kosten: 8 AsP (Kosten sind nicht modifizierbar)
Reichweite: 16 Schritt
Wirkungsdauer: sofort
Zielkategorie: Lebewesen (mittel oder kleiner)
Merkmal: Telekinese
Verbreitung: allgemein
Steigerungsfaktor: B
Zaubererweiterungen
# Schmerzhafter Schlag (FW 8, 2 AP): Das Ziel erleidet zusätzlich 1W3+QS SP Schaden.
#Weites Zurückwerfen (FW 12, 4 AP): Das Ziel wird 50% weiter zurück geschleudert.
#Mächtiges zurückwerfen (FW 16, 6 AP): Es können auch Lebewesen der Größenkategorie groß zurückgeworfen werden.
Ziel ist es einen praktischen, defensiven Zauber zu haben, der keinen/kaum Schaden verursacht.
Was haltet ihr davon? Ist es sehr mächtig dass man Gegner so weit zurück schleudern kann oder hält sich das im Rahmen? Hier geht es keinesfalls um Powergaming wo ich die Gegner in die Luft schleuder und sie danach Fallschaden erleiden oder aber sie ständig irgendwo gegen zu schmettern oder irgendwo hinunter zu werfen.
Es ist einfach, so finde ich ein ziemlich stylischer Verteidigungszauber, der meiner Meinung nach gut zu einem Magier passt, der sich nicht auf den Kampf spezialisiert hat, sich aber ein bisschen zu wehren weiß.
Nur her mit euren Meinungen
Edit: Vor allem bei der dritten Erweiterung stelle ich mir die Frage ob das viel Sinn macht wenn man ZK als Erschwernis nimmt. Die meisten großen Wesen haben eine sehr hohe ZK.