KRK002 Drei Farben Schnee - Bornland im Winter - Theaterritter ?

  • Die Zwölfe mit Euch!

    Ich habe gelesen, dass beim KRK ein neues exclusives Heldenwerk verteilt wurde, dass wahrscheinlich wieder im Sammelband landet. Dabei gab es einen Hinweis, dass es im winterlichen Bornland spielt. Nun zu meiner Frage:

    Stammt es auch von den Theaterritter-Autoren? Wird es gezielt in die Kampagne eingebunden oder lässt es sich einbinden? Falls ja, ist es egal wann und nur Winter ist wichtig oder gibt es ein Zeitfenster, in dem man es spielen "muss"? Das wäre für mich für die Kampagnenplanung hilfreich.

    Vielen Dank und viele Grüße ins Forum,

    Salijin, bald mal wieder in Neu-Jergan in Festum

  • Hab es bislang nur überflogen aber direkten Zusammenhang zur Kampagne hat es keinen, das kann man denke ich so ziemlich wann immer man will irgendwann im Winter spielen wenn mir da jetzt nichts relevantes entgangen ist.

  • Das Abenteuer stammt aus der Feder von Niklas Forreiter, einem der Autoren der Theaterritterkampagne. Es hat keinen Bezug zur Kampagne, aber mMn passt es trotzdem sehr gut dazu. Im Zusatzmaterial, welches im Heldenwerkarchiv II enthalten ist, gibt es ein paar Informationen zur Einbindung in die Kampagne, aber nichts weltbewegendes und Drei Farben Schnee spielt auch dann keine wichtige Rolle in der Kampagne, ist eher ein nettes Zusatzgimmick - aber ich halte es für ein sehr gutes Abenteuer, das aus dem vorhandenen Platz wirklich viel herausholt (und ich werde es demnächst selbst leiten :) ).

  • Im ersten gabs HW1-6 plus das KRK HW, mittlerweile gibts aber schon weitere 9 Heldenwerke (und es werden bis zum Erscheinen von Heldenwerkarchiv II wohl noch ein paar mehr werden) + das neue KRK HW.

    Wird das Heldenwerkarchiv II denn größer als das erste, oder werden einige Heldenwerke ausgelassen? ich persönlich bevorzuge ja erste Variante :)

  • Ich gehe davon aus das wieder sechs Heldenwerke plus das vom KRK enthalten sind. Das würde immer was an HW-Abenteuern pro Jahr erscheint abdecken, aber eigentlich sollten das diejenigen die am KRK teilgenommen haben schon sagen können.

  • Soweit das nicht unter die erbetene Pressesperre fällt (glaub ich zwar nicht, da man bereits die blaue Ausgabe des HW Archivs 2 kaufen konnte), könnte was dazu gesagt werden, wenn man in das Werk rein geschaut hätte (im Gegensatz zu mir).

  • Im Heldenwerk Archiv II sind die 6 Heldenwerke enthalten, die nach dem Erscheinen des Heldenwerk-Archivs I erschienen sind, also wie Morgel schrieb, die HWs 7-12. Die Veröffentlichungsrate der Heldenwerke hat sich ja nicht verändert (6/Jahr). Zusätzlich gibt es wie im letzten Jahr das Con-exklusive Abenteuer, letztes Jahr war das Seelanders Eleven, dieses Jahr Drei Farben Schnee. Zusätzlich sind alle Abenteuer - inkl. das Con-exklusive - mit Designer Notes und Zusatzmaterial ausgestattet.

    Einmal editiert, zuletzt von Niko Hoch (8. März 2018 um 22:41)