Abrichten passt meiner Meinung nach am Besten zu Rahja (bei Pferden) und zu Firun.
Welcher Geweither passt zum Talent Abrichten?
-
Naitsab -
March 2, 2018 at 8:35 AM -
Thread is marked as Resolved.
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
-
-
Für Firun sind alle Wesen (Menschen, Tiere, in gewisser weise auch Pflanzen, ...) gleich. Abrichten stellt den Trainer über das Tier also nicht mehr gleich. Past daher mMn nicht zu Firun (oder nur in den verweichlichten Süden)
-
Das würde dann aber z.B. auch bedeuten dass abgerichtete Jagdhunde Firun ungefällig sind.
Da würde ich gerade sagen, die sind ihm als Gott der Jagd sehr gefällig.
-
Hm, kommt darauf an wie konservativ der Geweihte ist.
-
treibjagten sind ebenso firun ungefällig und sich auf die nase eines Hundes verlassen zu müssen zeugt von schwäche... (vlt. bin ich auch einfach zu sehr Firun-Hardliner^^)
-
treibjagten sind ebenso firun ungefällig und sich auf die nase eines Hundes verlassen zu müssen zeugt von schwäche... (vlt. bin ich auch einfach zu sehr Firun-Hardliner^^)
Da gibt es zumindest sicherlich gewaltige Interpretationsunterschiede zwischen einem Firun-Geweihten aus der nordaventurischen Wildnis und sagen wir mal Kuslik.
-
Dardurch das Firun eiN Mirakel+Auf Abrichten bekommt scheint es dem Gott das ganz wohlgefällig
-
Denke eher das die Hetzjagd mit Menschen nicht gerade Firungefällig ist da man dort früher auch wälder niedergebrannt hat um das Tier in die richtige Richtung zu hetzen. Zudem hat der irdische Mensch im Vergleich zu manchen Tieren eine doch sehr hohe ausdauer
-
Treib- und Hetzjagden sind explizit als Nicht-Finrungefällig genannt
-