• Na ja, Hand auf's Herz.

    Das Schiff sollte man sich wirklich nur holen, wenn man das Ding auch einfach so schön als Deko findet.

    Battle Maps für Schiffskämpfe gibt es ja sogar bei den Dungeon Tiles und in meiner "Karriere" als Spielleiter hab ich sowas nur 1 mal gebraucht. Ist sogar nicht so lange her, bei meinem eigenen Prolog-Abenteuer zur Gruft der Auslöschung.

    Leider ist mein Nerdwana-Zimmer schon übervoll mit Zeugs, das Riesenschiff mag es da wirklich nicht mehr verkraften. Mein Geldbeutel dankt.

  • Auf amazon ist ja immer Verlass: The Falling Star

    Telling name? Und man beachte das andere Set, Kraken & Islands.

    44,5 cm hoch, 84 cm lang und 16 cm breit (32 cm breit an den Masten). Gar nicht mal so klein, das Ding. Erinnert mich an das Playmobil-Piratenschiff, dass ich vor gefühlt 40 Jahren mal hatte. Und 250 $ für ein mäßig hübsches Dekostück? Nee, danke, ich bin auch raus.

  • Der Preis ??

    Gab es nicht in Faerun eine Region, die Inner Sea hieß? ? Manchmal bin ich echt irr im Gewirr, aber ja, meinte die Sea of Falling Stars. Würde mich auf jeden Fall freuen ?

    "All fled, all done, so lift me on the pyre - the feast is over, the lamps expire." - Robert E. Howard

    Dungeons&Dragons Spielleiter est.1995 (AD&D, D&D3e, D&D5e)

    Für mich ist Rollenspiel kooperatives, narratives Storytelling.

  • Gab es nicht in Faerun eine Region, die Inner Sea hieß? ? Manchmal bin ich echt irr im Gewirr, aber ja, meinte die Sea of Falling Stars. Würde mich auf jeden Fall freuen ?

    Viele Spielwelten haben so ein Quasi-Mittelmeer. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das reale Mittelmeer über Jahrtausende dem Handel und Austausch von Ideen und natürlich auch Feldzügen diente. Mare Nostrum eben. Große Ozeane sind mit quasi-mittelalterlicher (oder renaissancezeitlicher) Schifffahrtstechnik ein schwer zu überwindendes Hindernis. Für Kampagnen sind "Mittelmeere" besser bespielbar, eine wochenlange Schiffsreise nach Amerika ist da meist eher unspannend.

  • 44,5 cm hoch, 84 cm lang und 16 cm breit (32 cm breit an den Masten). Gar nicht mal so klein, das Ding. Erinnert mich an das Playmobil-Piratenschiff, dass ich vor gefühlt 40 Jahren mal hatte. Und 250 $ für ein mäßig hübsches Dekostück? Nee, danke, ich bin auch raus.

    Übrigens preislich vermutlich eine echte Alternative wenn man auf sowas abfährt, auch wenn es nur etwa halb so gross ist wie das Wizkids-Schiff.

    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/9c/6…7fd6dea1901.jpg

  • Gab es nicht in Faerun eine Region, die Inner Sea hieß? ? Manchmal bin ich echt irr im Gewirr, aber ja, meinte die Sea of Falling Stars. Würde mich auf jeden Fall freuen ?

    Viele Spielwelten haben so ein Quasi-Mittelmeer. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das reale Mittelmeer über Jahrtausende dem Handel und Austausch von Ideen und natürlich auch Feldzügen diente. Mare Nostrum eben. Große Ozeane sind mit quasi-mittelalterlicher (oder renaissancezeitlicher) Schifffahrtstechnik ein schwer zu überwindendes Hindernis. Für Kampagnen sind "Mittelmeere" besser bespielbar, eine wochenlange Schiffsreise nach Amerika ist da meist eher unspannend.

    Ich sehe, du bist auch Geschichtslehrer ? erinnere mich noch, dass viele D&D3e Spiele eben an jener Region angesiedelt waren.

    "All fled, all done, so lift me on the pyre - the feast is over, the lamps expire." - Robert E. Howard

    Dungeons&Dragons Spielleiter est.1995 (AD&D, D&D3e, D&D5e)

    Für mich ist Rollenspiel kooperatives, narratives Storytelling.

  • Gab es nicht in Faerun eine Region, die Inner Sea hieß? ? Manchmal bin ich echt irr im Gewirr, aber ja, meinte die Sea of Falling Stars. Würde mich auf jeden Fall freuen ?

    Viele Spielwelten haben so ein Quasi-Mittelmeer. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das reale Mittelmeer über Jahrtausende dem Handel und Austausch von Ideen und natürlich auch Feldzügen diente. Mare Nostrum eben. Große Ozeane sind mit quasi-mittelalterlicher (oder renaissancezeitlicher) Schifffahrtstechnik ein schwer zu überwindendes Hindernis. Für Kampagnen sind "Mittelmeere" besser bespielbar, eine wochenlange Schiffsreise nach Amerika ist da meist eher unspannend.

    Ich sehe, du bist auch Geschichtslehrer ? erinnere mich noch, dass viele D&D3e Spiele eben an jener Region angesiedelt waren.

    Nee, nur Geschichtsfreak. Ich kann es manchmal nicht lassen, klugzusch....

    Die Sea of Fallen Stars ist m.W. die zentrale Region Faeruns, um die herum viele Geschichten angesiedelt sind.

    Hier eine Karte, die aus der Zeit der 3e stammen dürfte:

    https://vignette.wikia.nocookie.net/baldursgategam…=20120229174510

  • Stimmt, habs gerade nochmal nachgeschlagen - Die Sea of Fallen Stars wird auch Inner Sea genannt. Wir meinten quasi das gleiche ?

    "All fled, all done, so lift me on the pyre - the feast is over, the lamps expire." - Robert E. Howard

    Dungeons&Dragons Spielleiter est.1995 (AD&D, D&D3e, D&D5e)

    Für mich ist Rollenspiel kooperatives, narratives Storytelling.

  • Viele Spielwelten haben so ein Quasi-Mittelmeer. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das reale Mittelmeer über Jahrtausende dem Handel und Austausch von Ideen und natürlich auch Feldzügen diente.

    ... und zwar seit der Jungsteinzeit! Damals zwar noch mit Kanus, Segelschiffe gab es erst viel später. Flüsse, Seen und Meere wurden zu echten Schnellstraßen, sobald das Boot erfunden war.

    Die Sea of Fallen Stars ist m.W. die zentrale Region Faeruns, um die herum viele Geschichten angesiedelt sind.

    Jein. Der eigentliche Kern der Forgotten Realms sind die Heartlands von Baldur's Gate im Westen bis zur Dragon Reach-Küste im Osten. Eine von Ed Greenwood's frühen Karten zeigt nur Cormyr, Sembia, Dalelands, die Moonsea, den Dragon Reach und die Pirate Isles. Und auch die meisten seiner Abenteuer und Romane sind auf diese Region konzentriert.

  • In irgend einem Dragon schrieb Greenwood das die Vergessenen Reiche um Mirt gebaut wurden, wenn er sich von einem Ort wegbewegt hat, wurde die neue Umgebung quasi generiert.

  • Holt die Badesachen raus, es geht ins Wasser: hier schauen

    Auf Twitter gab's noch die Cover für 4 Bücher, kriege ich aber vom Arbeitsplatz jetzt schlecht hin.

    Nachtrag (mal schauen ob das klappt)

    Sieh dir den Tweet von @ThePiazzaForum an: https://twitter.com/ThePiazzaForum…5069368321?s=09

    Einmal editiert, zuletzt von Soeckchen (8. Januar 2019 um 10:29) aus folgendem Grund: Twitter-Meldung

  • Zumindest "Under the Sea" ist ein mockup, die anderen sehen doch gut aus und ich könnte mir sowas vorstellen.

    Zwar nicht 3 Bücher, aber eines davon bestimmt.

    Hehe, siehe Post #1093.

    Es sind alles Mock-Ups auch der Text "Everything you need to float your boat..." ist ein Scherz.

  • Also bleibt weiter unklar, was als nächstes kommt...

  • Hallihallo

    Wie macht ihr das wenn eure Spieler Magische Gegenstände finden. Sagt ihr ihnen deren Effekt sofort, müssen sie den Gegenstand ausprobieren oder müssen sie ihn Identifizieren o.Ä.?

    In meiner Gruppe (Ranger, Rogue, Fighter und Warlock, alle Stufe 3) hat keiner den Zauber "Identifizieren"

  • Wenn sich ein SC während einer kurzen Rast mit einem Gegenstand auseinandersetzt bekommt er ein grundsätzliches Verständnis der Magie, welche darauf liegt.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Was Lucio schreibt, steht so irgendwo im DMG.

    Ein Spieler kann während einer kurzen Rast 1 Gegenstand identifieren. Somit ist der Zauber etwas für Ungeduldige.

    Ausnahme sind Tränke die man durch probieren identifizieren kann... wenn man mit dem Effekt leben kann.

    Da man also nicht gleichzeitig die kurze Rast zur Einstimmung und zur Identifikation einsetzen kann, müsste man 2 mal Rasten um einen unidentifizierten Gegenstand der Einstimmung benötigt ausrüsten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (9. Januar 2019 um 18:50)