• Und die besagten offiziellen One Shot Abenteuer sind kostenlos zu haben (DMSGuild)? Sind sie nützlich um sie z.B. in die besagten Kampagnen einzuweben?

    Ja, die Abenteuer gibt's über DMSGuild. Nicht kostenlos, aber sehr günstig: Ältere für $2.99, die aktuellen für $3.99.

    Unter http://www.dnddeutsch.de/category/abent…nturers-league/ hab ich deutsche Übersetzungen für einige der Abenteuer. Die Übersetzungen sind ohne das Original nicht ohne weiteres spielbar, aber um einen Eindruck zu bekommen sollten sie ausreichen. "Widerstand in Phlan" (http://www.dnddeutsch.de/widerstand-in-phlan/) würde ich empfehlen.

  • Season 4 (Curse of Strahd) ist tatsächlich die einzige, die bei uns noch nie gespielt worden ist, sorry ;)

  • Hatten wir nicht letzten hier ein Diskussion über Papier-Minis? Ich glaube, da bin ich noch Material schuldig.

    Frisch gefunden: https://dndforge.org/minis/

    Macht das, was man mit der PDF machen kann, schneller und einfacher.

    Einfach Bestiarium anlegen, Kreaturen einfügen, Spieler und NPCs einfügen, drucken, ausschneiden, fertig.

    Die Kreaturen-Datenbank gibt es auf github zum herunterladen.

    Viel Spass beim Basteln, schönen Sonntag.

  • Frisch gefunden: https://dndforge.org/minis/

    Danke, gleich mal ein Lesezeichen mehr. Ich habe nun zwar viele Quellen für Minis, aber mich noch für keine entschieden.

    Eventuell wird es sogar 3D Druck.

    Allerdings habe ich mir nun endlich meinen Helden zeichnen lassen und unser Spielleiter hat daraus auch eine Miniatur gebastelt.

    Kürzlich gab es hier auch eine Diskussion über Spellcards. Ich habe mir einige der offiziellen Packs gekauft, bin aber ein wenig enttäuscht von ihnen.

    Ich hatte wohl zumindest ein wenig Bildmaterial zum Text erwartet.


    Hab mich nun nach Alternativen umgesehen und sehr schöne Spellcards bei etsy gefunden: https://www.etsy.com/de/search?q=spellcards

    Vielleicht werde ich die beiden Varianten nun irgendwie verbinden.

  • Gibt es eigentlich eine kurze spoilerfreie Zusammenfassung aller bisher veröffentlichten Kampagnen? Hintergrund für die Frage ist, dass ich demnächst einer Gruppe die Wahl lassen möchte, welche Kampagne sie spielen wollen. Dazu muss ich der Gruppe allerdings irgendwelche Infos geben, anhand derer sie dann entscheiden können ob es ihnen zusagt oder nicht. Idealerweise sollte vom Plot natürlich nichts preisgegeben werden.

    Ich mache hier sauber.

  • Frau Kleinert

    Ohne die Handlung zu spoilern, kann man wohl nur die Ausgangslage und die generelle Richtung des Abenteuers beschreiben.

    HotDQ

    • Die Gruppe gerät in einen Angriff des Drachenkults, findet heraus das diese etwas grosses planen und geht dem nach, um die Pläne des Kultes zu vereiteln. Das Abenteuer zeichnet sich durch seinen klaren Ablauf ab.

    PotA

    • Die Gruppe bekommt den Auftrag verschwundene Personen zu finden und kommt so wieder mit einem Kult in Kontakt, der etwas Böses plant (klingt vertraut?). Das Abenteuer zeichnet sich durch seinen Fokus auf Dungeon Crawl ab.

    OotA

    • Die Gruppe startet als Gefangene der Drow und sie muss erstmal entkommen. Nachdem es ihr gelungen ist, stellt sie fest, dass etwas im Unterreich und mit seinen Bewohnern nicht stimmt und dass man etwas unternehmen muss oder ganz Toril untergehen könnte. Die Kampagne zeichnet sich durch die Fremdartigkeit des Unterreichs ab.

    CoS

    • Die Gruppe "verirrt" sich nach Barovien und muss sich mit einem Übermächtigen Widersacher anlegen, sollten sie dieses Land jemals wieder verlassen wollen. Die Kampagne zeichnet sich durch etwas Modularität (Stichwort: Tarokka) ab.

    ToA

    • Etwas verhindert, dass Leute durch Magie wiederbelebt werden können und dieses etwas ist irgendwo auf Chult. Also reist die Gruppe dorthin und muss erstmal den unbekannten Dschungel erforschen. Die Kampagne zeichnet sich durch das freie entdecken des Dschungels aus.

    Die andern Kampagnen habe ich nicht geleitet, bzw. leite ich derzeit nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast (8. August 2018 um 16:28) aus folgendem Grund: Post aufgehübscht...

  • Wenn ich mir die Minis erstellen lasse bekomme leider nicht alle die ich angegeben habe. Es fehlt immer die hälfte. Ist das bei euch auch so?

    Make my day

  • Mal ganz was anderes, kennt jemand von euch den Film Zero Charisma?

    https://www.youtube.com/watch?v=HtgoAt7ZTyE

    Für mich persönlich die Nummer 1 der Nerdfilme. Die Produktion ist der Hammer, Humor und Anspielungen sind sehr gelungen und leichte Dramaelente sorgen für eine gute Balance.

    Nur kennen den Film gefühlt viel zu wenige Leute (mag vielleicht auch dran liegen, dass er nicht all zu bequem zugänglich ist...). Von daher: Schaut ihn euch an! ^^

  • Wobei mich schon etwas stört, dass in dem Film P&P Rollenspieler einmal mehr als gesellschaftliche Verlierer dargestellt werden, die mit Ende 30, bei Mutti im Keller, ihrem Hobby nachgehen.

    Ich würde mir mehr Filme wünschen, die wirklich den Spass vermitteln können, den man mit dem Spiel haben kann. Da fällt mir aber wirklich nur The Gamers(1) ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. August 2018 um 13:37)

  • Wobei mich schon etwas stört, dass in dem Film P&P Rollenspieler einmal mehr als gesellschaftliche Verlierer dargestellt werden, die mit Ende 30, bei Mutti im Keller, ihrem Hobby nachgehen.

    Das hat mich bei Zero Charisma tatsächlich nie gestört. Liegt denke ich auch daran, dass es nie böswillig passiert.

    Da gibt es auch andere Produktionen, die genau das machen, wie z. B. The Dungeon Masters...

    https://www.youtube.com/watch?v=DJpc0lsdaZ4

    Edit: Soeckchen, ist da etwas geplant? Ich kenne zwar die Person, aber ich habe keine Ahnung was er momentan so macht.

  • Edit: Soeckchen, ist da etwas geplant? Ich kenne zwar die Person, aber ich habe keine Ahnung was er momentan so macht.

    Ich weiß nicht, wie es derzeit aussieht, aber letztes Jahr gab es zumindest Nachrichten darüber (da). Er hat ja auch einen Teil der neuen Kampagne geschrieben, von daher bin ich doch recht zuversichtlich.

    Gehe aber von einer DnD-Version des Dungeon Siege Films aus und die war ja nicht wirklich erwähnenswert. Wobei ich dabei nur den ersten gesehen habe.