D&D Plauderecke

  • Michael Mingers: Entschuldige falls es offensichtlich ist, aber ich frage lieber nach, bevor ich meiner Gruppe und mir selbst falsche Hoffnungen mache. Kann man ungefähr erahnen, wann Spielerhandbuch und Grabmal der Vernichtung in den Handel kommen? (Betreffend release von ToA habe ich irgendwo Ende 2018 gelesen, wäre aber extrem positiv überrascht und erfreut, wenn es doch früher kommt).

    Mir geht es leider genau wie Goldmeister... Brauche Aufgrund meiner Gruppe die deutsche Version der Bücher, aber das Spielerhandbuch konnte ich bislang bei bestem Willen nicht auftreiben. Gut zu hören, dass sich die Lage evtl. bald ändert. ;)

  • Das Spielerhandbuch wird wohl noch diese Woche versendet, das Grabmal braucht ggf. bis Mai, da wir davon selber überrascht wurden und es hier noch einen ISBN-Konflikt gibt, den wir auflösen müssen.

  • Wenn die Ware eintrifft, aber noch nicht beim Großhändler gelistet ist bzw. für die Lieferung eingeplant ist, kann sie auch nicht direkt rausgehen. Es ist leider nicht so einfach, dass Ware die eintrifft, sofort versendet werden kann. Dafür müsste oft genug dann eigentlich eingeplante Ware liegen bleiben.

  • Das sind tolle Nachrichten! Mit dem Spielerhandbuch kann man ja dann schon mal loslegen. Monsterwerte gibt es ja auch in den englischen Basic Rules.

    Danke für die Antworten!

    Die Erstausgabe dt. MM ist noch in vielen Läden verfügbar

  • Geiler Scheiß. Hab jetzt nicht viel Ahnung von Comics an sich (lese ausschließlich die Rat Queens), aber weißt du mehr ob das nur ein dickeres Heft wird oder ist das als fortlaufende Reihe gedacht?

  • Bis jetzt wurde noch nichts angekündigt, das eine Verbindung zu Ebberon hat.

    Exotische Rassen gibt es aber schon viele zum spielen und mit Mordenkainens Foliant der dunklen Mächte kommen einige weitere dazu (allerdings keine Kriegsgeschmiedeten soweit ich weiss)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (19. April 2018 um 22:38)

  • Orkenspalter TV hat soeben die fünfte und letzte Folge des kurzen D&D LP auf Youtube hochgeladen.

  • Die neue Ausgabe des Dragon+ ist erschienen.

    Nach dem Overkill an Gratis-Abenteuern der letzten Ausgabe, ist diese zwar etwas seicht, aber immerhin gibt es ein paar hochauflösende, kostenlose Karten aus ToA und OotA von Mike Schley.

  • Ist ja echt schön, daß sie im Dragon+ alle ToA Karten digital veröffentlicht haben, aber genau eine fehlt jetzt. Und zwar die Spieler-Variante von Fort Beluarian ... Naja, dann müssen wohl 2$ beim Mike Schley investiert werden. Oder ist die Spieler-Karte im Hardcover, so daß man sie sich rausscannen könnte?

  • Ist ja echt schön, daß sie im Dragon+ alle ToA Karten digital veröffentlicht haben, aber genau eine fehlt jetzt. Und zwar die Spieler-Variante von Fort Beluarian ... Naja, dann müssen wohl 2$ beim Mike Schley investiert werden. Oder ist die Spieler-Karte im Hardcover, so daß man sie sich rausscannen könnte?

    Nope im Buch ist auch nur die "SL" Karte. Mag daran liegen, dass Fort Beluarian nicht gerade der komplexeste Dungeon ist.

  • Der DHL-Mann hat mir grade die zweite Auflage des Spielerhandbuchs überreicht. Sieht schonmal schick aus und ich freu mich auf heute abend, wenn ich Zeit habe, es zu lesen. :)

  • Die 2te Auflage wurde eben bei mir abgegeben.

    Ich habe schonmal reingeguckt und selbst beim Überfliegen konnte ich sehen das die gröbsten Schnitzer ausgebügelt wurden. Endlich gibt es Beschwörungszauber ;)

    Dafür schonmal einen dicken Daumen hoch !

    mit Orangen-Minz-Tee in den Feierabend,

    Teetroll

    Der Troll von dem schon Tolkien sagte : "Kenn ich net!"

    Der Teetroll-Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Teetroll (26. April 2018 um 00:13)