• Michael Mingers Hust Gegenstands- und Monster-Referenzkarten hust.

    Eventuell wäre ja dann sowas wie ein zeitgleicher Release möglich :zwerghautelf:... GF9 würde auch Geld sparen wenn sie die engl. und deutschen Karten zusammen drucken können.

  • Nachdem ich aus meinen Fehlern gelernt und im F-Shop sage und schreibe 5 Bücher vorbestellt habe: Wird es irgendwann Infos zu den teilweise wohl hervorragenden Abenteuern wie vor allem Curse of Strahd, Princes of the Apocalypse oder Out of the Abyss geben? Tomb of Horrors spricht mich persönlich mit am wenigsten von dem veröffentlichten Zeug an, und gerade Strahd soll ja wirklich super sein..

  • Nachdem ich aus meinen Fehlern gelernt und im F-Shop sage und schreibe 5 Bücher vorbestellt habe: Wird es irgendwann Infos zu den teilweise wohl hervorragenden Abenteuern wie vor allem Curse of Strahd, Princes of the Apocalypse oder Out of the Abyss geben? Tomb of Horrors spricht mich persönlich mit am wenigsten von dem veröffentlichten Zeug an, und gerade Strahd soll ja wirklich super sein..

    Was für Fehler wären das?

    Die letzte Meldung war; dass man zuerst die ganzen Regelerweiterungen für Spieler veröffentlichen will. Da GF9 mit dem Druck sowieso nicht hinterher kommt, will Ulisses keine weiteren Produkte ankündigen, bevor die Bücher die schon von Monaten hätten erscheinen sollen endlich das Licht der Welt erblicken.

    Zu den Abenteuern gab es hier im Forum erst gerade eine unverbindliche Umfrage :) ( Umfrage: Weitere Abenteuer? ). Strahd hat dort sehr gut abgeschnitten. Meinst du Tomb of Horrors (Teil von Yawning Portal) oder Tomb of Annihilation? ToA ist doch richtig Klasse geworden, kann die Kampagne persönlich jedem empfehlen.

  • Was für Fehler wären das?


    Die letzte Meldung war; dass man zuerst die ganzen Regelerweiterungen für Spieler veröffentlichen will. Da GF9 mit dem Druck sowieso nicht hinterher kommt, will Ulisses keine weiteren Produkte ankündigen, bevor die Bücher die schon von Monaten hätten erscheinen sollen endlich das Licht der Welt erblicken.


    Zu den Abenteuern gab es hier im Forum erst gerade eine unverbindliche Umfrage :) ( Umfrage: Weitere Abenteuer? ). Strahd hat dort sehr gut abgeschnitten. Meinst du Tomb of Horrors (Teil von Yawning Portal) oder Tomb of Annihilation? ToA ist doch richtig Klasse geworden, kann die Kampagne persönlich jedem empfehlen.

    Ich hatte den Fehler gemacht, die Einsteigerbox damals (April 2017?) bei Amazon zu bestellen - dämlich, weil ich a) eigentlich finde, das wenige an Gewinnmarge sollten schon die Verlage oder kleinen Händler kriegen, und b) hätte ich wahrscheinlich eine größere Chance gehabt, das Ding jetzt langsam mal zu haben, statt immer noch drauf zu warten.

    Was die Abenteuer angeht - danke für die Info mit Regeln vor Abenteuern! Was ToA angeht, hab ich auf Reddit eher gemischte Reviews gelesen, und ich persönlich bin kein riesen Fan reiner Dungeoncrawlerei und mag lieber narrativ orientiertes Spiel, daher fand ich die Idee, aus einem Dungeon (ToH) eine ganze Kampagne zu machen (ToA) nicht so dolle. Aber das ist natürlich total subjektiv - your fun ain't wrong!

  • Eigentlich haben wir die Großhändler bereits letzte Woche mit den vorbestellten Einsteigerboxen beliefert ... daher ging ich davon aus, dass die auch bereits an die Endkunden versendet wurden.

  • Hallo,

    mein Interesse für D&D wurde erst vor kurzem geweckt. Für meine Gruppe sind leider deutschsprachige Regelwerke nötig. Ich bin wirklich sehr überrascht über die mangelnde Verfügbarkeit der deutschsprachigen Grundregelwerke und Basisprodukte. Bei einem so bekannten Spiel hätte ich nicht damit gerechnet. Daher die Frage, ob von Verlagsseite in absehbarer Zeit Bestrebungen gibt, etwas an diesem eklatanten Missstand der deutschen Rollenspielkultur zu ändern und für eine erneute bzw. verbesserte Verfügbarkeit zu sorgen? Wir haben nämlich nicht vor, aus lauter Verzweiflung DSA zu spielen. ;)

    LG

  • Hallo Goldmeister und herzlich willkommen hier. Das Problem ist, dass Ulisses da keinen oder nur wenig Einfluss drauf hat, wie schnell die Produkte verfügbar werden. Das liegt bei GaleForce9, die alle Übersetzungen in Lizenz machen. Ulisses hat nur die Übersetzungen gemacht. Die Frage müsste man an GF9 richten. Ja, es ist wirklich ein Jammer.

  • verstehe ich nicht, bestimmt GF9 wie viele Exemplare für den deutschsprachigen Raum gedruckt werden? Mir geht es ja nicht um die Veröffentlichung von Neuerscheinung, sondern um die Verfügbarkeit bereits veröffentlichter Produkte. Wäre schön zu wissen, ob es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit gibt, die Grundregelwerke insbesondere das Spielerhandbuch wieder käuflich zu erwerben.

  • So wie ich das verstehe, liegt die Vergabe von Druckaufträgen bei GF9. Ulisses macht die Übersetzung und beauftragt ihren Distributor mit der Auslieferung - mehr liegt wohl nicht bei Ulisses, so weit ich das verstanden habe.

    Was die Neuauflagen insbesondere des Spielerhandbuchs angeht, so soll die meines Wissens im Mai verfügbar sein.

    @br0adsw0rd bemüht sich hier, aktuelle Daten vorzuhalten: Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

    Michael Mingers Kannst Du evtl. nochmal kurz erläutern, wie die Arbeitsteilung zwischen Ulisses und GF9 aussieht, soweit möglich? Die Frage ist ja grundsätzlich berechtigt.

  • Wenn ich alles richtig Verstanden habe (lasse mich gerne korrigieren), bestimmt Ulisses die Anzahl Exemplare. Sie kaufen quasi bei GF9 als Händler ein und bekommen die Übersetzungskosten auf den Preis zusätzlich gutgeschrieben.

    WANN gedruckt und ausgeliefert wird, liegt dann aber alleine bei Galeforce 9 (Lizenznehmer) oder beim Chinesen ihres Vertrauens, der die Bücher für sie druckt.

    Dass die erste Auflage (3000 Stück) so schnell weg war, war wohl eine positive Überraschung und ist im Nachhinein betrachtet besser für das Produkt. So kommt eine erratierte Auflage schneller auf den Markt.

  • In Zusammenarbeit mit IDW Publishing, Solo Vanity und WotC kommt eine Comic Reihe raus (August, USA), bei der es Rick & Morty in die Welten von Dungeons & Dragons verschlägt.

    Autoren sind Jim Zub und Patrick Rothfuss.

  • Die 2. Auflage vom Spielerhandbuch und von Grabmal der Vernichtung soll diese Woche eintreffen.

    GF9 lässt die Produkte drucken, wir teilen Ihnen nur mit, wie viele wir nun ordern für die Auflage. Da die Auflage komplett vorab bezahlt werden muss, schätzen wir da gerne konservativ, weil ansonsten seeehr viel Geld über lange Zeit in Ware gebunden ist.