Ein Spielee will einen geschickten Tabaxi-Kämpfer mit Schattenmagie und glaube ich mit etwas Heinlichleit spielen.
Das Problem ist nach den bisherigen Wünschen meiner Spieler sind die 3 Charaktere (jeder spielt zwei) sehr magielastig. Wir werden Drachenraub spielen, weshalb ich vermute, dass das für eine ausgeglichene Standart-Gruppe gedacht ist.
Bisher wären das:
Divine Sorcerer (als Heiler)
Wild Magic oder Storm Sorcerer (wird vermutlich kämpferisch gespielt)
Alchemist
Bisher hatte ich folgende Ideen gehabt:
-er spielt einfach einen Shadow Sorcerer und investiert halt auch viel im Geschick, damit er gut kämpfen kann. Bei dieser Option hätte ich aber keinen in der Gruppe, der richtig Schläge aushalten kann.
-Multiklassing von Shawbuckler und Shadow Sorcerer. Er sagt das könnte ihm gefallen, aber ich weiß nicht ob er weiß, dass das lange dauern wird, weil der Rogue wird ja erst mit der dritten Stufe zum Shawbuckler
-Paladin mit Flair, also mit Beschreibungen, zur Schattenmagie uminterpretieren, Finesse-Waffe nehmen und halt Schleichen
-Hexblade gefällt ihm nicht, weil er die Magie von einem anderen Wesen bekommt. Ich meine ich könnte auch sagen: "Nimm das Hexblade und wir behandeln die ganze Sache erzählerisch wie Sorcerer-Magie.", aber ich weiß nicht ob das gut ist die Klassen so sehr umzuinterpretieren. Und ich weiß nicht ob sich mit Warlock Zauberliste Schattenmagie darstellen lässt.
Irgendwelche anderen Ideen?