In Ravenloft nen Paladin spielen ist heftig. Das ist eine wahre Probe des Glaubens....
D&D Plauderecke
-
Michael Mingers -
10. Oktober 2017 um 10:05 -
Erledigt
-
-
In Ravenloft nen Paladin spielen ist heftig. Das ist eine wahre Probe des Glaubens....
Stimmt.
Aber Helden wollen doch Herausforderungen.
-
Welche Backgrounds habt ihr euren Chars denn so gegeben
-
Ich wandle demnächst - nicht nur hier - wieder in D&D Gefilden. Und ich schwanke gerade zwischen 10:30 und Mensch bei der "Rasse". Muss mich mal mit einem Mitspieler kurzschleißen, das könnte den Ausschlag geben.
Dass es ein Paladin wird, ist inzwischen klar.
-
10:30
Hat wirklich lange gedauert, bis ich dahinter gestingen in, was dies hier bedeutet.
-
10:30
Hat wirklich lange gedauert, bis ich dahinter gestingen in, was dies hier bedeutet.
Mach' dir keinen Kopp, wie's so schön heißt. Mir ist das, als ich mit DSA angefangen habe, genauso gegangen.
Als ich noch im "Dornenreich" gechattet habe, erwähnte mal ein Charakter, dass man sich die "Bild am Praiostag" kaufen sollte - und es hat ein bisschen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es ein Forum war, das zum "Abenteuerland" gehörte, Und sich mein Charakter unversehens auch mal unter den Leuten befand, die da erwähnt wurden.
-
Welche Backgrounds habt ihr euren Chars denn so gegeben
Hm, immer ganz abhängig von ihrer Vorgeschichte. Ich überleg mir, was sie gemacht haben, bevor es jetzt in dieses Abenteuer geht und wähle anhand dessen. Einer meiner Charaktere ist z. B. ein Goblin der einen Pakt mit einem Großen Alten eingegangen ist. Da ich wusste, dass ich später als Paktgeschenk das Buch wählen werde, hab ich gemeinsam mit dem DM beschlossen, dass er das an einem versteckten Ort in der Kanalisation gefunden hat, weil er dort gearbeitet hat. Hat eben lauter fürchterliche Arbeiten gemacht um den Kopf über Wasser zu halten. Also hab ich das Straßenkind als Hintergrund gewählt.
Das kann man natürlich auch genau anders herum machen, schauen welche Fähigkeiten man interessant findet, anhand dessen den Hintergrund wählen und dann schauen wie man das in die Geschichte des Charakters einbaut. Ich persönlich hab für mich gemerkt, dass ich mit der oberen Variante letzten Endes glücklicher mit dem Charakter bin.
Und ich schwanke gerade zwischen 10:30 und Mensch bei der "Rasse".
Die Variante des Menschen bei dem man zu Beginn einen Feat (und ein paar andere Sachen) erhält, dafür aber weniger Attribute, finde ich schon immer sehr spannend. Aber ich mag auch einfach Feats, weil sich Charaktere damit noch mal schön individualisieren lassen.
-
Und ich schwanke gerade zwischen 10:30 und Mensch bei der "Rasse".
Die Variante des Menschen bei dem man zu Beginn einen Feat (und ein paar andere Sachen) erhält, dafür aber weniger Attribute, finde ich schon immer sehr spannend. Aber ich mag auch einfach Feats, weil sich Charaktere damit noch mal schön individualisieren lassen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber eventuell ergeben sich da Möglichkeiten mit dem genannten Mitspieler - also warte ich mal ab. Die Runde startet sowieso nicht vor meinem KH-Aufenthalt, ich habe also noch massig Zeit.
-
Ich seh gerade, dass es ein neues Unearthed Arcane: Feats gibt: https://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/feats
-
Update: vermutlich wird es tatsächlich ein 10:30. Mein Mitspieler und ich wollen ein wenig gemeinsame Hintergrundsgeschichte basteln.
Wir werden die Schwertküste (Waterdeep) unsicher machen.
-
Ich seh gerade, dass es ein neues Unearthed Arcane: Feats gibt: https://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/feats
Der Koch ist ja der Knaller, das wäre was für meinen Barbaren.
-
JulesOahu hast du die offiziellen UA-Verbesserungsvorschläge zum Ranger in D&D 5 gesehen? Ich fand die super
-
Bin wahrscheinlich nicht der erste mit dieser Idee.
Habe gerade coole Bilder gesehen und mich gefragt ob es möglich ist in DnD quasi einen Jedi zu erstellen.
Dachte an eine Kombo von Kämpfer und Magier oder Zauberer?
Gab auch ein paar passende Talente meine ich und Zauber zu den Machtfähigkeiten wird es bestimmt auch passende geben.
-
PSI-Kräfte gibt es auch im D&D-Universum.
-
Das wird schwer, da es keine Klasse gibt, die alle Fähigkeiten eines Jedi in sich vereint. Ein Kensei-Mönch käme vieleicht den kämpferischen Fähigkeiten recht nahe, aber er kann nicht zaubern.
Aber außerhalb der verschiedenen UAs noch nicht für 5e.
-
Aber außerhalb der verschiedenen UAs noch nicht für 5e.
Richtig. Das kann ich bestätigen.
-
Oekie Ich denke mit einer Multiclass lässt sich da sicher einiges anstellen. Battlemaster für Manöver und dann ein paar Level Divine Soul Sorcerer. Jedis können andere Leute heilen, oder? Muss gestehen, ich hab eher wenig Ahnung von Star Wars.
Wenn man einen Gith spielt, bekommt man eine unsichtbare Mage Hand und entweder die Fähigkeit Jump oder Shield zu zaubern. Das klingt erst mal stimmig.
Und bezüglich unsichtbarer Mage Hand: Ich könnte mir auch einen Arcane Trickster vorstellen, Jedis sind in der Regel ja eher nicht schwer gerüstet. Und mit Expertise in Acrobatics kann man Gummiball-Yoda spielen. Ist dann nur die Frage ob man mit der Beschränkung auf Enchantment- und Illusionzauber auch alles bekommt, was man haben möchte.
-
Wie gesagt, vielleicht Kämpfer-Mönch-Zauberer
-
Wie gesagt, vielleicht Kämpfer-Mönch-Zauberer
Kämpfer brauchst Du nicht, ein Kensai-Mönch ist da besser. Außer natürlich, wenn Du bestimmte Fähigkeiten des Kämpfers haben willst. Du solltest auf jeden Fall die ersten drei Stufen ein reiner Mönch sein, damit mit Du so früh wie möglich Kensai wirst.
-
Wie gesagt, vielleicht Kämpfer-Mönch-Zauberer
Kämpfer brauchst Du nicht, ein Kensai-Mönch ist da besser. Außer natürlich, wenn Du bestimmte Fähigkeiten des Kämpfers haben willst. Du solltest auf jeden Fall die ersten drei Stufen ein reiner Mönch sein, damit mit Du so früh wie möglich Kensai wirst.
Ok danke, werde ich mal schauen.
Dachte nur an Kämpfer wegen den Manövern oder vielleicht Mystischer Ritter. Der bekommt doch auch Zauber.
-