• Ich finde das Cover ist ja mal richtig hübsch :thumbsup:. Wo ich bei manchen RPG Büchern froh bin nur den Buchrücken sehen zu müssen spricht mich das ja schon an. Obwohl ich es eine verpasste Chance finde Matt Mercers selbst erdachte Klassen endlich mal in Print zu bringen wenn man jetzt schon den Kontinent druckt auf dem das spielt.

  • Ein paar Worte von Matt Mercer zu dem Buch: https://www.reddit.com/r/DnD/comments…_to_wildemount/

    Zitat

    As a person excited and clamoring for new settings to be brought into the D&D multiverse, I also understand the frustrations from some that this isn’t one of the “classics”. Believe you me, I’m one of the those who is ever-shouting “I want my Planescape/Dark Sun”, and said so loudly… multiple times while in the WotC offices. Know that my setting doesn’t eliminate, delay, or consume any such plans they may have for any future-such projects! I’m not stepping on such wonderful legacy properties, these same ones that inspired me growing up. This is just the new-kid stepping into that area and hoping one of the older kids will sit and have lunch with them. ;) If Wizards has any plans to release any of their much-demanded settings, they’ll come whether or not Wildemount showed up.

  • Ganz ehrlich, die können sich ja auch nicht zerteilen. Natürlich haben sie ihre Man Power für dieses Buch genutzt und natürlich lag ihre Prio somit auf diesem Band. Wenn sie sagen, dass dadurch keine anderen Pläne beeinflusst wurden, müssten sie aufgrund ihrer Politik jetzt eigentlich noch einen weiteren Band bringen, was sie meines Wissens bisher nicht angekündigt haben für das erste Quartal ;)

    Im Umkehrschluss bedeutet [...]Know that my setting doesn’t eliminate, delay, or consume any such plans they may have[...] nur dass sie derzeit keine zeitnahen Pläne für andere Settingbücher haben, was letztendlich ebenso enttäuschend ist.

    Will nicht zu sehr meckern, aber wenn der Autor direkt versucht die Glut zu bekämpfen... naja.

  • Sehe ich wirklich komplett anders. Niemand von den Main WotC Leuten hat an dem Buch gearbeitet. Chris Lockey ist Mitarbeiter von Critical Role, James Introcaso und James Haeck sind eher freie WotC Mitarbeiter, die Teile zu Dragon Heist und Descent into Avernus beigesteuert haben. Es ist also schon glaubhaft, dass zumindest nicht viele Ressourcen von WotC für dieses Buch blockiert werden. Nachdem das Buch bei Amazon geleakt wurde und der Aufschrei teilweise doch schon groß war, weil viele Stimmen enttäuscht sind, dass nichts zu den FR kommt, will er verständlicherweise die Gemüter beruhigen.

  • Sehe ich wirklich komplett anders. Niemand von den Main WotC Leuten hat an dem Buch gearbeitet. Chris Lockey ist Mitarbeiter von Critical Role, James Introcaso und James Haeck sind eher freie WotC Mitarbeiter, die Teile zu Dragon Heist und Descent into Avernus beigesteuert haben. Es ist also schon glaubhaft, dass zumindest nicht viele Ressourcen von WotC für dieses Buch blockiert werden. Nachdem das Buch bei Amazon geleakt wurde und der Aufschrei teilweise doch schon groß war, weil viele Stimmen enttäuscht sind, dass nichts zu den FR kommt, will er verständlicherweise die Gemüter beruhigen.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dieses Buch so oder so gekommen wäre. Wenn man sich den Reddit Post von Mercer durchliest kann man ja auch zu der Annahme kommen, dass es nicht eins der vier Bücher 2020 von WotC ist.

    Für CR freu ich mich, dass WotC die Arbeit unterstützt und die Kampagnenwelt jetzt als offizielles Setting gilt. ($$$ incoming) War bei Acq. Inc auch ähnlich (oder bin ich da falsch?)

    Hätte zwar auch eher auf ein anderes Buch gehofft, zumal wieder wegen Lizenzen es wahrscheinlich nicht übersetzt zu uns schafft. Hat Ulisses mehr Zeit für die restlichen hehe

    Mal schauen, was das Jahr noch bringt. Haben ja noch ca. 3 Veröffentlichung.

  • Sehe ich wirklich komplett anders. Niemand von den Main WotC Leuten hat an dem Buch gearbeitet. Chris Lockey ist Mitarbeiter von Critical Role, James Introcaso und James Haeck sind eher freie WotC Mitarbeiter, die Teile zu Dragon Heist und Descent into Avernus beigesteuert haben. Es ist also schon glaubhaft, dass zumindest nicht viele Ressourcen von WotC für dieses Buch blockiert werden. Nachdem das Buch bei Amazon geleakt wurde und der Aufschrei teilweise doch schon groß war, weil viele Stimmen enttäuscht sind, dass nichts zu den FR kommt, will er verständlicherweise die Gemüter beruhigen.

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dieses Buch so oder so gekommen wäre. Wenn man sich den Reddit Post von Mercer durchliest kann man ja auch zu der Annahme kommen, dass es nicht eins der vier Bücher 2020 von WotC ist.

    Für CR freu ich mich, dass WotC die Arbeit unterstützt und die Kampagnenwelt jetzt als offizielles Setting gilt. ($$$ incoming) War bei Acq. Inc auch ähnlich (oder bin ich da falsch?)

    Hätte zwar auch eher auf ein anderes Buch gehofft, zumal wieder wegen Lizenzen es wahrscheinlich nicht übersetzt zu uns schafft. Hat Ulisses mehr Zeit für die restlichen hehe

    Mal schauen, was das Jahr noch bringt. Haben ja noch ca. 3 Veröffentlichung.

    Nun, wenn es so ist, umso besser, aber bisher ist halt noch nichts angekündigt, also gehe ich auch davon aus, dass dieses Buch einen der 4 Jahresslots einnimmt.

  • Allen kann man es eh nicht recht machen. Ich persönlich würde mich am meisten über ein neues Abenteuer freuen, dass ToA toppt.

    An Retcons von Kampagnenwelten hätte ich zwar auch Spass, sehe aber ein, dass ich im Alter zu faul geworden bin, diese fremden Welten dann noch selbst mit originellen Abenteuern zu füllen.

  • Sehr schade. CR ist toll, hat ne riesen Fan Base usw.

    Aber irgendwie habe ich mir was anderes erhofft. Denke wird trotzdem ein Verkaufsschlager (auch wenn ich es mir nicht hole).

    Trotzdem, ein Dragonlance, Planescape, Dark Sun usw. hätte mir persönlich deutlich mehr zugesagt

  • Da es zwischenzeitlich auf #1 der Amazon.com Bestseller war wird das Buch sicher guten Reihbach machen und wenn es sich so gut verkauft zeigt das ja definitiv das der Bedarf an so einem Buch da ist. Persönlich glaube ich das es schon eins der 4 Bücher dieses Jahr belegt als Slot was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich glaube das die 5th Edition noch lang genug da sein wird das wir noch genug Klassiker kriegen.

  • Dabei hat Mercer extra noch die bitte getweetet, sich das ding doch bei seinem FLGS zu holen...

    Ich glaube der Ankündigungshype + das es gerade für 35$ zu haben ist hat sich da bemerkbar gemacht.

    EDIT: Wenn Amazon 15 Tacken günstiger ist als der lokale FLGS (wo die meisten ja gar keinen FLGS mehr haben) zerrt das glaube ich schon an der Willenskraft vieler

  • EDIT: Wenn Amazon 15 Tacken günstiger ist als der lokale FLGS (wo die meisten ja gar keinen FLGS mehr haben) zerrt das glaube ich schon an der Willenskraft vieler

    Zweifellos, und das ist ja auch legitim. 50 Tacken pro Buch ist ja auch kein Kleingeld.

    Aber ich widerstehe dieser Versuchung regelmäßig. Bei Amazon kaufe ich möglichst sowieso nicht, und ich hab nen FLGS. (und zugegeben auch ein ausreichendes Einkommen)

  • Wow nach all den over the top Klassenvariationen und Unterklassen die 2019 präsentiert wurden, sind diese hier erfrischend stimmungsvoll.