D&D Plauderecke

  • Dank Abo im Laden meines Vertrauens habe ich meine Einsteigerbox nun trotz Krankheit endlich in Händen. Damit sollte sich die Schwertküste bis zum Erscheinen des Buches in 2018 überbrücken lassen :)

  • Wie schon erwartet, habe ich heute trotz Vorbestellung im April 2017 die Meldung erhalten, dass ich es wohl nicht vor April 2018 erhalten werde. Das Opfer das man bringt um nicht in der EU sein zu müssen, schätze ich mal.


    Auf der anderen Seite ist es vielleicht ganz gut so. So hat vielleicht wirklich ein Einsteiger diese Box erhalten und bei mir hätte es nur die Spielsammlung erweitert, da alle meine Spielgruppen schon darüber hinaus sind.

  • mmmh... ich dachte, das Tactica hatte mal zumindest zwischenzeitlich deutsche Einsteigerboxen...

    Dafür haben wir keine Buchpreisbindung für PDFs :D

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Eine dt. Fassung hatte ich gestern schon in Auftrag gegeben.

    Wie bzw. wo würdet ihr die ankündigen? Ich bin relativ neu in der deutschen Verlagsszene und finde mich da nur so halbwegs zurecht.


    Ansonsten: Mein Einsteigerset hab ich Anfang Juli 2017 (leider) bei Amazon bestellt und ärgere mich jetzt schwarz, nicht woanders geordert zu haben. Meinst du, die Auslieferung im März an die nicht-1000-Glücklichen ist halbwegs realistisch?

  • Bei diesen ganzen "wir dürfen nicht selber drucken"-Lizenzen kann ich leider keine verlässlichen Termine für die Produkte nennen.

    Ich habe den Auftrag intern vergeben.

  • Die ganzen Community Fehlersammlungen zum deutschen D&D5 haben nun dank orkenspalter bei Produkte ein eigenes Unterforum und können somit auf einen Blick eingesehen werden.


    Zudem:

    Wird die nächste Kampagne ein Piratenabenteuer?

    Die Wizkids Produktlinien "Icons of the Realms" könnten sowas andeuten.


    http://www.minisgallery.com/dn…dnd13_fallingstar_pre.jpg

    http://www.minisgallery.com/dn…2_islandsdressing_pre.jpg

    http://www.minisgallery.com/dnd/dnd12/dnd12_kraken_pre.jpg

    Edited once, last by Gast ().

  • Ich muss nochmal wegen den Zauberkarten doof fragen:
    Werden dann alle bisherigen Bestellungen berücksichtigt, oder werden einige Kunden auf Nachdrucke warten müssen?

    Vielen Dank vorab, finde es super, das ihr hier im Forum "mitredet"!

  • Wir sollten genug haben, um fast alle Vorbestellungen ausliefern zu können. Durch die massive Verzögerung ist aber ganz schön was an Vorbestellungen zusammengekommen, unsere aktuelle Lieferung wird also nicht lange halten.


    Wir haben aber auch teils weniger erhalten als bestellt ... Die Zauberkarten für Kämpfer & Rassen waren zu wenige, da werden wir nicht alle direkt ausliefern können. Und der Spielleiterschirm ist inzwischen auch überverkauft.

  • Bei Orkenspalter TV läuft gerade ein D&D5 LP


    Ist einen:thumbup: Wert :)


    Teil 1 hier:
    https://m.youtube.com/watch?v=cD9QifFZAtM

  • Spielleiterschirm und Karten für Kleriker und Magier sind heute bei mir angekommen. Dickes Lob an die Ulisses Mädels und Jungs, die Karten und der Schirm sind spitze :thumbup: Sehr hochwertig!

  • Spielleiterschirm und Karten für Kleriker und Magier sind heute bei mir angekommen. Dickes Lob an die Ulisses Mädels und Jungs, die Karten und der Schirm sind spitze :thumbup: Sehr hochwertig!

    Solltest du auch an GF9 weiterleiten, nach dem Shitstorm zu den ständigen Verspätungen und den Hassmails wegen der Entscheidung von WotC Eigennamen auf englisch zu lassen, freuen sich diese bestimmt sehr über ein Lob.

    Ulisses übersetzt nur, die Produkte sind von GF9.


    Edit: Wieder mal hat Michael Mingers knallhart zugeschlagen und geantwortet, während ich noch verträumt getippt habe

  • Oh ok, wenn mir jemand sagt wie ich die GF9 erreiche, leite ich das gerne weiter!


    Die englischen Eigennamen finde ich nicht unbedingt schlimm, als Gamesworkshop Kunde hat man sich ja schon daran gewöhnt :thumbsup:

  • So habe meinen Spielleiterschirm auch erhalten.

    Es gibt da nur leider einen kleinen Makel.

    Und zwar befindet sich an manchen Stellen auf dem Schirm so eine Art Kleberrückstände.

    Liesen sich aber zum Glück leicht entfernen. Also nur halb so schlimm.