Errata: Myranisches Zauberwerk

  • Nach den inoffiziellen Errata zu Myranische Magie (gibt's jetzt aktuell bei den Downloads), bin ich momentan damit beschäftigt Errata für das Myranische Zauberwerk zu schreiben.

    Jetzt ergeben sich mir hier und da allerdings ein paar Fragen. Beispielsweise: Was um alles in der Welt ist eine Leimrute? Der Begriff taucht bei einer verbuggten Chimäre namens Wächterbaum auf und soll eine der beiden Ursprungskreaturen sein. Ich nehme wage an, dass es sich hier nicht um ein Fangutensil handelt, sondern vermutlich um eine Pflanze, aber finden tue ich nichts. Ich habe allerdings den Band "Myranische Meere" nicht, und "Unter dem Sternenpfeiler" ist sehr dick und hat den Begriff nicht im Index. Weiß jemand was das ist, und vor allem, was das wiegt? Ideal wäre auch noch ein Verweis auf eine Buchseite, falls sich das findet.

  • Fleischfressende Pflanze kann gut sein. Wohlmöglich ein Baum, was den Chimärenamen Wächterbaum erklärt. Und er scheint 8 Schritt groß zu sein.

  • Okay, ich habe die Leimrute gefunden, und zwar ... ... ... in einem Abenteuer: Die ewige Mada. Das Teil ist eigentlich selbst schon eine Chimäre. Gezüchtet auf Grundlage eines Baums aus den Pardir-Dschungeln (wird erst im Südband ausführlicher beschrieben) hat man das Ding dazu gebracht ... bei bestimmten Geräuschen mit klebrigen Luftwurzeln anzugreifen ... beispielsweise das Gurren von Tauben (zur Taubenabwehr).

  • So, bin momentan mit einer ersten (eigentlich vierten) Rohfassung der Errata zum Myranischen Zauberwerk am Start. Ist aber noch nicht so weit für den Download-Bereich. Aktuell bin ich ein wenig auf der Suche nach Feedback. Wo habe ich vielleicht selbst Fehler gemacht? Gibt's Fehler, die ich übersehen habe (bin momentan beim Durchgehen des Bereichs der Alchimie, also nicht wundern, wenn dazu noch fast gar nichts steht)? Was kann ich besser machen (außer ein wirklich schickes Layout, denn dazu bin ich zu blöd ... oder zu faul ... oder beides)?

  • Die (vermutlich) finale Version der Errata befinden sich nun im Download-Archiv hier bei Orkenspalter. Es wurden noch ein paar inhaltliche Dinge korrigiert (beim Bonus-Material) sowie ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler behoben.

    GSandSDS
    17. April 2019 um 11:47